Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

2024 - Zwischen Zwang & Täuschung

Verfasser: Marcel Kuiper (5)
Verlag: Bookmundo (144), Eigenverlag (30510) und epubli (2441)
VÖ: 12. Juli 2020
Genre: Kurzgeschichte (6254) und Science Fiction (4088)
Seiten: 76 (Taschenbuch-Version), 72 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 92 (Taschenbuch-Version Nr. 3), 43 (Kindle-Version)
Themen: Cyberpunk (34), Epidemie (55), Planeten (771), Soldaten (752), Träume (969), Virus (268)
Im Kronensystem beherrscht ein weltumspannendes Netzwerk aus Viren und Bakterien den Planeten Viranus. Seine 187 Monde wurden lange Zeit von den Damarianern besiedelt, doch zwei Weltepidemien machten die meisten Trabanten unbewohnbar. Der Himmelskörper C-45 ist die letzte Zuflucht der damarianischen Spezies.

Seit dem Zeitabschnitt 19/20 hält ein neues Virus, welches Viranus ins Kronensystem verstreut, die Damarianer in Angst und Schrecken.

Die Königinnen und Verwaltungen der acht Staaten und vielen Kasten haben daraufhin das Betreten der Oberfläche verboten und viele Grundrechte eingeschränkt oder abgeschafft.
Durch die Synchronizität zweier parallelen Welten entdeckt Antus, ein Kasten-Soldat, in seinen Träumen die menschliche Existenz, welche ebenso mit einem neuen Virus zu kämpfen hat.

Zusammen mit einem Menschen entdeckt Antus eine erschreckende Wahrheit, die in beiden Welten für große Veränderungen sorgen wird.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »2024 - Zwischen Zwang & Täuschung« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.