Wir grüßen unseren neuesten User »CAILANA_33«!

Dort, wo die Feuer brennen
Verfasser: Astrid Töpfner (3)
VÖ: 9. Juli 2020
Themen: Jugendliebe (330), Sommer (620), Spanien (154), Unfälle (1136), Wiedersehen (1452)
Ein heißer Sommer in Spanien, Liebe, die nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist und ein dramatisches Katz-und-Maus-Spiel um die Wahrheit einer Tragödie, über die seit Jahren nicht gesprochen wurde – eigentlich wollte sich die junge Soledad in ihrem spanischen Heimatdorf nur von einem Unfall erholen, wird aber stattdessen mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die schwelende Glut unausgesprochener Gefühle verwandelt sich in Feuer, die Soledad bald nicht mehr kontrollieren kann. Sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen soll und zweifelt nicht nur an ihrer neuen Liebe und ihrer Familie, sondern auch an sich selbst. Es gibt nur eine Person, die die Wahrheit kennt. Wird Soledad sie finden, bevor ihr Leben in Flammen aufgeht?
Kommentar vom 1. Oktober 2020 um 10:22 Uhr (Schulnote 1):
» Tragische Verwicklungen

In dem kleinen Dorf in Spanien, "Dort, wo die Feuer brennen" wollte Soledad nie wieder sein. Deshalb hatte sie sich ein neues Leben in Berlin aufgebaut.

Immer voller Power, immer nahe am Zusammenbruch lebt sie auf der Überholspur und verdrängt ihre Vergangenheit. Aber das Leben geht manchmal seltsame Wege...und führt sie wieder nach Hause.

Voller Schuldgefühle und Erinnerungen, denen sie nicht so recht traut, versucht sie, sich dem Leben zu stellen. Was ist damlas wirklich passiert? Wer hatte Schuld?

Eine wunderbar emotional geschriebene Geschichte über eine Familie, deren Schicksal einem zu Herzen geht. Interessante Figuren, die durch ihre Charaktere sehr zum Lesegenuss des Buches beitragen. Spannende Momente, traurige Begebenheiten und Liebe, die nicht immer so ist wie sie sein solte.

Auf jeden Fall lesen!!!«
  8      0        – geschrieben von busdriver
Kommentar vom 1. September 2020 um 18:14 Uhr:
» Was wäre wenn...man der Liebe ihren Lauf gelassen hätte? Manchmal scheint das Leben nicht fair zu sein. Es schlägt Wege ein, die so nicht geplant waren.

Die Spanierin Soledad lässt nach einem schweren Schicksalsschlag alles hinter sich und zieht nach Berlin, flieht in Arbeit, Partys, Tabletten und Koffein. Immer am Limit, immer im Stress.

Bis sie ungewollt die Reißleine zieht und zurückkehrt, an den Ort, den sie niemals wieder betreten wollte.

Alte Erinnerungen, Schuldzuweisungen, Familie und Freunde stürmen auf sie ein und die Vergangenheit wird wieder lebendig.

Eine wunderbare Geschichte, die einen berührt und nicht so schnell wieder loslässt. Der Schauplatz eines spanischen Dorfes und die mit vielen Emotionen ausgestatteten Charaktere bereichern dieses Buch.

Empfehlenswert!!!«
  7      0        – geschrieben von Lorixx
Kommentar vom 30. Juli 2020 um 18:58 Uhr (Schulnote 1):
» Astrid Töpfner ist wieder eine wunderschön erzählte und vor allem beschriebene Geschichte gelungen, es geht um eine jungen Frau zwischen Berlin und der Costa Brava, mit viel Vergangenheit bzw. Ereignissen in der Vergangenheit, die es aufzurollen gilt. Und das macht die Autorin auf eine sehr spannende und zugleich liebevoll und spritzig erzählte Art und Weise. Absolut empfehlenswert! ... zum Beispiel als Urlaubslektüre zu Hause, denn in Corona-Zeiten rückt die Costa Brava momentan ja in nahezu unerreichbare Ferne...«
  5      0        – geschrieben von JuliaA
Kommentar vom 20. Juli 2020 um 10:19 Uhr (Schulnote 1):
» Was für ein besonderes Buch! Eine leise Liebesgeschichte vor der Hitze eines spanischen Sommers, ich hatte die Gerüche direkt in der Nase und das Flimmern vor den Augen, so lebhaft beschreibt die Autorin. Und doch ist es viel mehr als ein normaler Liebesroman, es ist die Geschichte um eine Familie und ein tragisches Ereignis, um Schuld und Erinnerungen, denen man nicht trauen kann, und wird mit so viel Spannung erzählt, dass es zeitweise einem Thriller gleicht.
Und dann erst die Sprache! Wie mit der Pinzette, so scheint mir, wurden die Sätze ausgewählt, so viel Bedacht und Liebe stecken dahinter, einfach großartig. Ich bin immer noch ganz gefangen in den wunderschönen Bildern, die die Autorin damit gemalt hat.«
  7      0        – geschrieben von Hamletliest
Kommentar vom 14. Juli 2020 um 14:01 Uhr (Schulnote 1):
» Mir hat das Cover richtig gut gefallen, irgendwie dramatisch und doch wird Liebe im Buch vorkommen, das sagte mir das engumschlungene Pärchen. Ich sollte recht behalten. Es ist aber keine typische Liebesgeschichte, sondern ein Buch über eine Familie und ein tragisches Ereignis, über das nie gesprochen wurde. Jetzt, wo die Protagonistin Soledad in ihre Heimat Spanien zurückkehrt, tauchen aber plötzlich Hinweise auf, dass das, was damals geschehen ist, vielleicht gar nicht so geschehen ist, wie Soledad es in Erinnerung hat. Von Schuldgefühlen getrieben, beginnt sie, Nachforschungen anzustellen und weiß bald nicht mehr, wem sie noch trauen kann.
Die Geschichte ist so spannend! Es gibt drei Zeitebenen, die echt richtig gut aufeinander abgestimmt sind und immer so enden, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Wie bei einem Puzzle weiß man zu Beginn gar nicht, was sich für ein Bild ergeben könnte, und nach und nach erkennt man mehr, erfährt man mehr, und doch ist das, was am Ende alles zusammenkommt, so emotional, dass ich Taschentücher brauchte. Eine Achterbahn der Gefühle, Liebe, Trauer, Schuld, die Suche nach Glück, Hoffnung, Hass, alles dabei. Großes Kino!«
  8      0        – geschrieben von Bücherverschlingerin80
Seite:  1 2 3