Bedford-Reihe 2 - Lovely Mistake

auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »Bedford-Reihe 2 - Lovely Mistake« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. November 2020 um 23:57 Uhr (Schulnote 1):
» Ich liebe dieses Buch!

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss.

„Lovely Mistake“ von Sarah Stankewitz ist die Fortsetzung von „Perfectly Broken“, lässt sich aber komplett eigenständig lesen. Aber ich muss sagen, es ist schon schöner, wenn man den ersten Teil gelesen hat. Es geht hier nämlich um die beste Freundin von Brooklyn, weswegen wir Chase und ihr oft begegnen und es einige Anspielungen gibt. Da ich vom ersten Band total begeistert war, hat mir das richtig gut gefallen.
So jetzt aber zu „Lovely Mistake“.
Die Autorin hat mit Molly eine unglaublich tolle Hauptfigur geschaffen. Sie ist irgendwie ein bisschen verrückt, herzlich und absolut offen. Sie spricht aus was sie denkt, was sie oft ins Fettnäpfchen laufen lässt. Beeindruckt hat mich, dass Molly in vielen Momenten einfach unglaublich stark ist und sich bei den richtigen Personen fallen lässt und ihre Schwäche zugibt. Sie erkennt diese an und versucht nicht jedem etwas vorzuspielen. Molly ist eine wirklich vielschichtige Figur, die mir schnell ans Herz gewachsen ist.
Ihr männlicher Gegenpart Troy ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Molly haut ihn direkt um und anstatt Spielchen zu spielen, ist er für sie da und versucht ihr beizustehen wo er nur kann. Er springt mehr als einmal über seinen Schatten und öffnet sich ihr, was zu tollen Gesprächen führt. Er ist ein wirklich toller Bookboyfriend und hat mir direkt gefallen.
Die Geschichte insgesamt ist sehr vielseitig und ein richtiger Pageturner. Der Leser schwankt zwischen Hoffnung, Freude, Angst und Trauer. Man muss Molly einfach in diesen Phasen begleiten. Ich habe mit ihr gelacht und auch einige Tränen verdrückt.
Das Buch berührt auf verschiedenste Weise und begeistert einfach dabei.
Ich bin ein großer Fan und hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt!«
  16      0        – geschrieben von LadyIceTea

Kommentar vom 4. September 2020 um 17:05 Uhr (Schulnote 2):
» Ich habe das Buch Lovely Mistake von Sarah Stankewitz sehr gern gelesen. Es handelt sich um den zweiten Teil der Bedford-Reihe. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Möchte man beide Bücher lesen, empfehle ich aber mit dem ersten zu beginnen. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Molly und Troy. Ich fand sie sehr schön, aber der erste Teil hat mir ein kleines bisschen besser gefallen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag die Art wie die Autorin Geschichten erzählt sehr sehr gern. Molly und Troy fand ich sehr sympatisch. Schöne war es auch nochmal ein bisschen von Brooklyn und Chase zu lesen. Das Cover finde ich auch hier wieder wunderschön. Es passt auch perfekt zum ersten Teil der Reihe. Fazit: tolles Buch, ich empfehle es sehr gern.«
  7      0        – geschrieben von Susann H
Kommentar vom 10. August 2020 um 15:53 Uhr (Schulnote 1):
» Molly hat einen großen Traum: sie würde gerne etwas eigenes auf die Beine stellen und endlich eine Konditorei eröffnen, doch ist jener Traum mit der Erkrankung ihrer Mutter in unerreichbare Ferne gerückt. Auch die Männerwelt bereitet ihr Probleme, denn seit der gescheiterten Beziehung mit ihrem Exfreund, welcher ihr gegenüber auch noch alles andere als zimperlich war, ist das Thema Beziehung für Molly Geschichte. Doch als sie nach einer durchzechten Nacht in London zurück ins beschauliche Bedford kommt, ist es vorbei mit der Idylle. Ein dicker Wasserschaden und ein enges Budget zwingen sie, das Angenot vom überaus attraktiven Freund des Freundes ihrer guten Freundin Brooklyn anzunehmen. Doch ist dieser nicht nur überaus gutaussehend, Molly hat sich nach der Krebsdiagnose ihrer Mutter, nicht mehr bei ihm gemeldet. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, muss sie nun auch noch täglich mit der Versuchung kämpfen, denn Molly hat sich vorgenommen, ein halbes Jahr keinen Mann mehr zu berühren. Wird es ihr dennoch gelingen, ihren Vorsatz zu wahren und am Ende ihr Glück zu finden?

Mit viel Witz, Charme und einer großen Menge Gefühl erzählt die Autorin Sarah Stankewitz die Geschichte ihrer besonderen sowie ebenso eigensinnigen Protagonistin Molly, welche mir durch ihre liebenswürdige Art und Eigenheiten direkt ans Herz gewachsen ist. Nicht nur Molly, sondern auch die anderen Protagonisten sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß, einige von ihnen wiederzusehen, welche bereits im ersten Band der Reihe aufgetaucht sind. Dennoch lässt sich die Handlung unabhängig vom ersten Band lesen, wenngleich auch manche Witze so vielleicht weniger verständlich erscheinen. Die Covergestaltung sowie der Aufbau des Inhaltes konnten mich, wie schon beim Vorgänger überzeugen und knüpfen nahtlos an deren Charme an. Inhaltlich toll ist, dass die Handlung im stetigen Wechsel zwischen Molly und Troy erzählt wird, was deren Reaktionen und Handlungsweisen an sich um einiges verständlicher erscheinen lässt. Insgesamt hat Sarah Stankewitz auch mit ihrem neuen Werk eine tolle Geschichte mit ganz viel Gefühl und einer erfrischenden Prise Humor geschrieben, welche mich als Leserin glücklich zurückgelassen hat.«
  16      0        – geschrieben von Lese-katze1992
Kommentar vom 3. August 2020 um 11:47 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:

Molly hat den Männern entsagt und will mindestens ein halbes Jahr keine Dates. Als sie durch einen Wasserschaden aus ihrer Wohnung muss, bietet Troy ihr an, solange bei ihr zu wohnen. Und obwohl sie nicht will, schleicht er sich immer mehr in ihr Herz.

Das Buch ist einfach schön. Dieses hin und her der Gefühle wird hier in Perfektion erzählt. Die Geschichte hat viel Herz ohne kitschig zu werden. Nebenher werden uns die Probleme der beiden aus der Vergangenheit nach und nach enthüllt und werden auf die ein oder andere Weise gelöst, ohne dass es pathetisch wirkt. Natürlich hat die Geschichte auch traurige Parts, die aber nicht zu dramatisch werden und die Geschichte bereichern.

Fazit:

Schöne Geschichte«
  6      0        – geschrieben von brauneye29
Kommentar vom 28. Juli 2020 um 11:41 Uhr:
» Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Dies ist der zweite Band der Bedfort Reihe und kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet und ebenso ein anderes Pärchen beinhaltet. Nämlich kennen die Leser aus dem ersten Band diese beiden Protagonisten, jedoch dürfen sie hier ihre eigene Geschichte erzählen. In einem gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil präsentiert die Autorin hier eine traumhaft schöne Lesezeit. Ja, die Story bedient viele Klischees, jedoch fand ich dies in keinster Weise langweilig, im Gegenteil hier konnte ich wunderbar abschalten. Meinen Alltag völlig ausser Acht lassen und mich völlig in die Geschichte hinein fallen lassen. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch platziert jeder einzelne Charakter fügt sich in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Zudem überzeugen Tempo, Dynamik, Drama, Romantik und Emotionen. Ich habe mich unendlich wohl in dieser bezaubernden Geschichte gefühlt.«
  10      0        – geschrieben von Emotionbooksworld