Blacksmith Queen

auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Blacksmith Queen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 1. Oktober 2022 um 16:29 Uhr:
» Alleine schon wegen des mega Covers musste ich "Blacksmith Queen" lesen. Im Buch geht es auch um die Waffenschmied in Keeley Smythe. Dadurch das der alte König gestorben ist. & eine Prophezeiung vorausgesagt hat, dass eine Königin den Thron besteigen wird. Tritt nach dem Tod des Königs genau das in Kraft. Nun müssen sich die Söhne des Königs, neben dem bekriegen, sich auch noch um eine Frau scheren. Die neue Königin soll Beatrix, die Schwester von Keeley, sein. Darüber beginnt ein sehr brutaler Kampf. Doch wo ist denn die neue Königin eigentlich? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. & auch Keeley wird irgendwann als Königin gehandelt. Etwas, das sie nie wollte. Doch um zu verhindern, dass machtgierige & grausame Herrscher den Thron besteigen…Selber lesen!

Keeley als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine geborene Schmiedering, mit einer großen Familie. Die auch mal für Kriege sorgen können. Sie wurde für ihr Handwerk sterben, sie wirkt stark & unbesiegbar. Man muss nicht jeden Charakter mögen & irgendwie mag man sie dann doch alle. Die Autorin war mir bis dahin komplett unbekannt. Mein erstes Buch der Autorin & ganz sicher nicht das letzte.
Leseempfehlung!«
  10      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen