Wir grüßen unseren neuesten User »liana472«!

Bergstadtkrimis 2 - Erzglitzern
Verfasser: Marcus Wächtler (8)
Verlag: Edition Elbflorenz (8)
VÖ: 3. Juli 2020
Themen: Freiberg (7), Geheimnisse (4417), Professor (349), Suche (1158), Universität (216), Verschwinden (1953)
Reihe: Bergstadtkrimis (3)
Leider existiert für »Bergstadtkrimis 2 - Erzglitzern« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. Januar 2021 um 19:20 Uhr (Schulnote 1):
» „Erzglitzern“ von Marcus Wächtler habe ich als ebook gelesen. Es ist der 2. Bergstadtkrimi. Da ich den 3. Teil auch gelesen habe, empfehle ich, die Bücher im Zusammenhang zu lesen, da sich ein Fall durch alle Teile zieht.
Nachdem Ariane vor einiger Zeit bereits erfolgreich einen Fall aufgeklärt hatte, wird sie gebeten, Hans Huber zu finden. Der ist Leiter der Mineralogischen Sammlung der Bergakademie. Seine Lebensgefährtin hat ihn als vermisst gemeldet, aber die Polizei nimmt das nicht ernst. Als Ariane von einer erneuten Millionenspende ausgerechnet für diese Sammlung erfährt, sieht sie einen Zusammenhang und ihre Neugierde ist geweckt. Sie steckt ihre Nase wieder überall hinein, nervt die Leute und bringt sich letztendlich in große Gefahr.
Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und es ist durchweg interessant und spannend. Man erfährt einiges über Freiberg und die verschiedenen Mineralienausstellungen.
Ariane mag ich nicht besonders, sie ist neugierig und aufdringlich, alles Außergewöhnliche erregt ihre Aufmerksamkeit und sie wittert überall Verbrechen und Verschwörung. Sogar die Polizei ist genervt von ihr. Aber sie liegt meistens richtig mit ihren Vermutungen. Auch die anderen Charaktere sind authentisch dargestellt.
Das Cover passt gut zum Vorgängerbuch, ich finde es sehr gruselig.«
  10      0        – geschrieben von Anett Heincke
Kommentar vom 5. Juli 2020 um 13:18 Uhr (Schulnote 1):
» gelungener zweiter Teil. Die Geschichte um Ariane und den mysteriösen Millionenspender wird fortfeführt. Diesmal muss sich Ariane um einen verschwundenen Professor der Bergakademie Freiberg kümmern.«
  2      0        – geschrieben von PeryRhodan