Ava Canary 1 - Red Bird

Verfasser: Roland Hebesberger (13)
VÖ: 1. Juli 2020
Seiten: 320 (Gebundene Version), 360 (Taschenbuch-Version), 322 (Kindle-Version)
Themen: Agenten (1521), CIA (253), Doppelagenten (23), Geheimnisse (6371), Lügen (1712), Mission (1119), Onkel (139), Vertrauen (1117)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Red / Ava Canary (3)
auf Basis von sechs Bloggern
„Flieg, kleiner Vogel! Der Adler wird über dich wachen.“

Ava Canary will in die Fußstapfen ihres verstorbenen Onkels treten und eine erfolgreiche CIA-Agentin werden. Bei ihrer ersten Außenmission kommt es jedoch zu unerwarteten Schwierigkeiten. Ehe sie es sich versieht, gerät sie zwischen die Fronten und findet sich in einer Welt aus bedrohlichen Technologien, Lügen und Doppelagenten wieder. Wem kann sie vertrauen? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Arbeit ihres Onkels? Und was hat es mit Lockdown auf sich? Ava muss alles riskieren, denn es steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern das Schicksal der gesamten Menschheit.
Lesermeinungen (10)     Leseprobe     Trailer     Blogger (9)
Kommentar vom 2. Oktober 2021 um 9:04 Uhr:
» Red Bird kleiner Vogel flieg der Adler wacht über dich.Das war ein Spionage und Fantasie Thriller aber vom Feinstem.Er war sehr Spannend und Unterhaltsam aber auch sehr Flüssig geschrieben.Ich war wieder sehr Begeistert von diesem Thriller.War mal was anderes und Super gelungen.5 Sterne sind mehr als Verdient aber viel zu wenig.Klare Leseempfehlung.Ach ja es gibt noch einen zweiten Teil ist also nicht zu Ende«
  3      0        – geschrieben von Sonja

Kommentar vom 26. September 2020 um 10:40 Uhr (Schulnote 1):
» Flieg kleiner Vogel

Roland Hebesberger neuestes Buch *Red Bird - Ava Canary* hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Die Geschichte der jungen Ava, einer ausgebildeten CIA Agentin, hat mich von Beginn an in Atem gehalten und ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen.

Nach der verpatzten Mission in der Nähe Berlins, ihrem ersten Auslandseinsatz, hat sie es noch schwerer endlich Karriere beim CIA zu machen. Man begegnet ihr mit Misstrauen und Ablehnung. Einzig Killian, ihr ehemaliger Ausbilder, hält zu ihr...

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und haben alle ihre eigne starke Präsenz Der Schreibstil ist berührend, spannend und lässt mich mit Ava mitfühlen.

Ein wirklich sehr guter Thriller, mit vielen Wendungen und einer gut ausgearbeiteten Story, den man unbedingt gelesen haben muss!!!«
  7      0        – geschrieben von Lorixx
Kommentar vom 26. September 2020 um 10:37 Uhr (Schulnote 1):
» Thriller der Extraklasse

Mit seinem Thriller "Red Bird - Ava Canary" konnte mich Roland Hebesberger auf ganzer Linie überzeugen! Spannend bis zur letzten Seite!

Die Figur der Hauptperson Ava ist eine sehr gut ausgearbeitete Person, die überzeugend und realistisch ist. Ihr Weg vom kleinen Mädchen zur taffen CIA-Agentin ist ein gutes Grundgerüst der Geschichte.

Die vielen Wendungen die die Geschichte nimmt, machen es spannend. Wer ist Avas Freund, wer Feind? Wer ist wirklich der Maulwurf innerhalb der Organisation? Bis zum Schluß bleibt die Frage offen.

Der Autor mischt sehr gekonnt Genre wie Thriller und Science Fiction. Ich bin begeistert!«
  4      0        – geschrieben von busdriver
Kommentar vom 23. September 2020 um 21:23 Uhr (Schulnote 1):
» Wem kann man trauen?

Ava Canary verliert ihren Onkel in jungen Jahren und will nun in seine Fußstapfen treten und Karriere beim CIA machen. Allerdings wird sie dort erstmal ausgebremst und bekommt einen Bürojob. Dann steht ihr erster Ausseneinsatz an...

Ich will hier nicht zuviel verraten, sonst ist die Spannung weg!

Die Story ist sehr gut ausgearbeitet und hält den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in Atem. Roland Hebesberger ist mit *Red Bird - Ava Canary* ein fantastischer Thriller gelungen! Seine Spezialität ist das Vermischen verschiedener Genres in einem Roman, was ihm glaubhaft gelungen ist. Alle Protagonisten haben ihren eigenen, überzeugenden Charakter und geben der Geschichte damit Tiefe. Ava ist sehr symphatisch und versucht auf ihre Art hinter das Geheimnis zu kommen, worum es sich dieses Buch dreht. Ich war begeistert vom Schreibstil und konnte das Buch leider nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es ausgelesen habe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!!!«
  11      0        – geschrieben von rotecora
Kommentar vom 23. September 2020 um 21:21 Uhr (Schulnote 1):
» Ein Vogel lernt fliegen

Ava Canary, eine junge CIA Agentin, hat ihren ersten Ausseneinsatz und der läuft völlig aus dem Ruder. Zurück in den Staaten schlägt ihr Misstrauen entgegen und sie landet wieder im Büro. Nur ihr ehemaliger Ausbilder hält zu ihr.

Aber wem kann sie noch vertrauen? Wer ist der Maulwurf?

Ava ist ein interessanter Charakter, der im Laufe des Buches an Stärke gewinnt und den Leser mit seinen Handlungen überrascht. Auch die anderen Haupt- und Nebenprotagonisten haben ihre Stärken und lassen die Geschichte glaubhaft wirken.

Der Autor hat einen mitreissenden, spannenden Scheibstil der das Buch zu einem Lesevergnügen macht.

5* von mir!«
  5      0        – geschrieben von Arh