Richer than Sin

Verfasser: Meghan March (12)
Verlag: LYX (1627)
VÖ: 29. Juni 2020
Themen: Familien (1851), Fehden (134), Leidenschaft (867)
Reihe: Richer than Sin (3)
auf Basis von zehn Bloggern
Leider existiert für »Richer than Sin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. Juli 2020 um 21:59 Uhr (Schulnote 1):
» In " Richer than Sin (Richer-than-Sin-Reihe 1) " sind die Familien Gable & Riscoff seit jeher verfeindet und eine Verbindung zwischen zwei von ihnen undenkbar.
Doch Lincoln Riscloff trifft auf Withney Gable und da beide nicht wissen, wer der andere ist, entsteht zwischen ihnen eine tiefe Anziehung. Bis zu dem Moment, als Withney erfährt wer Lincoln wirklich ist.
Lincoln jedoch will Withney deswegen nicht aufgeben, kommt aber an der geballten Gegenwehr nicht an.
Als Jahre später Withney wieder nach Hause zurückkehrt, ist diese Anziehungskraft von damals unverändert und Lincoln möchte Withney endlich für sich.
Kann es doch eine Möglichkeit für einen Riscoff und eine Gable geben, oder ist es auch dieses Mal zum scheitern verurteilt?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Withney und Lincoln mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für die beiden eine gemeinsame Zukunft gab oder ob die Fehde zwischen den Familien größer war.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 9. Juli 2020 um 17:13 Uhr (Schulnote 3):
» Inhalt:

Lincoln und Whitney lernen sich kennen und verbringen eine unvergessliche Nacht miteinander - ohne jedoch die Namen von einander zu kennen. Doch am Morgen kommt das böse Erwachen, als sie ihre Namen herausfinden und feststellen müssen, dass zwischen ihren Familien schon sehr lange eine Fehde läuft. Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Sie können sich ihrer Leidenschaft aber nicht entziehen - bis das Schicksal sie dennoch trennt.
10 Jahre später treffen sie sich wieder und wissen sofort, dass es noch nicht vorbei ist. Das mit ihnen wird nie vorbei sein ...

Meinung:

Wir alle kennen die berühmte Geschichte von Romeo und Julia. Nun, das wurde wohl als Vorlage für diesen Roman genommen. Zwei verfeindete Familien, die Jüngsten verlieben sich und dürfen doch nicht zusammen sein. ... so könnte man die Geschichte ganz kurz zusammenfassen. Aber natürlich ist da mehr und genau um dieses mehr geht es und genau das ist auch interessant.

Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lincoln und Whitney erzählt. Beide Charaktere gefielen mir gut. Wobei aus Manchem mehr Drama gemacht wurde, als eigentlich nötig gewesen wäre.

Die heutige Situation wird immer wieder von Rückblenden in die Vergangenheit unterbrochen. So erfahren wir nur häppchenweise und sehr langsam, was eigentlich passiert ist. Die Storyline in der Gegenwart geht auch nicht so richtig weiter und zieht sich irgendwie durch fast das ganze Buch.

Die Erotikszenen sind zwar recht eindeutig, trotzdem aber ziemlich gebremst, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Mich hat vielmehr die Geschichte rundherum interessiert. Davon habe ich auch viel bekommen, doch noch lange nicht alles. Denn - wie kann es anders sein - das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Fazit:

Die Story gefiel mir, da ist aber noch Luft nach oben. Der Cliffhanger macht auf jeden Fall Lust auf das nächste Buch!«
  14      1        – geschrieben von cbee