Wir grüßen unseren neuesten User »lydia32«!

Dr. Love
Verfasser: Karin Koenicke (22)
VÖ: 27. Juni 2020
Genre: Romantische Literatur (20203)
Themen: Patienten (210), Psychiater (139)
Leider existiert für »Dr. Love« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 30. Juni 2020 um 22:25 Uhr (Schulnote 1):
» In " Küsse, Kekse und ein Kurzschluss (Ein Café Woll-Lust-Roman) " sieht sich Elektriker Dario plötzlich einer resulten Patientin gegenüber, die ihn für den Doktor der Psychologiepraxis von Victoria hält. Dabei war er doch nur ein paar Leitungen am austauschen.
So nimmt er sich aus Spaß der Dame an und hilft ihr mit Rat und Tat mit ihren Problemen in Liebesfragen.
Psychologin Victoria glaubt aus allen Wolken zu fallen, als sie mitbekommt, das Dario ihre wichtigste Patientin 'behandelt' hat und sieht sich schon ernste Schwierigkeiten bekommen.
Doch es soll ganz anders kommen, denn die Gute möchte mehr von Dr. Love und bringt auch gleich noch weitere betuchte Freundinnen mit. Aber sie wollen alle nur zum Herrn Doktor als Liebesberater.
Nun muss Victoria mit diesem Obermacho Dario auch noch kooperieren, wenn nicht alles den Bach runter gehen soll. Und das, wo er sie mit seinen machohaften Sprüchen zur Weisglut bringt.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Victoria und Dario mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und manch rührende Situationen mitzufühlen.
Da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, ihre Differenzen beiseite zu legen und gemeinsam die Dr. Love Beratungen abzuhalten, sowie ob aus ihnen ein Liebespärchen wurde, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  12      0        – geschrieben von Nisowa

Kommentar vom 29. Juni 2020 um 15:14 Uhr (Schulnote 1):
» Hammer, Hammer, ein rundum gelungenes Buch, es ist witzig, spannend und zeigt auch Vorurteile auf. Die Autorin, Karin Koenicke schafft es immer wieder mich mit ihrem angenehmen, lockeren, flüssigen und humorvollen Schreibstil zu begeistern. Bauchmuskelkater vorprogrammiert! Sie zieht einen als Leser sofort in den Bann und erweckt die Story mit ihren herrlichen Protagonisten. Ich habe immer das Gefühl die Protagonisten persönlich zu kennen, daher fiebere und leide ich mit den Protas mit. Dario, der halb Italiener ist gefällt mir mega, allein das er gerne kocht hat mich als Frau schon begeistert. Er ist als Mann unwahrscheinlich einfühlsam, versucht das mit flapsigen Sprüchen zu verbergen, er kommt am Anfang wie ein typischer Macho rüber. Victoria wirkt erst einmal sehr kontrolliert, doch im Laufe der Zeit wird sie immer offener. Als Nebendarsteller fand ich Henriette einfach genial. Es kommen auch altbekannte Protas aus der Kerle-Serie vor und einige Ausflüge in das Café Woll-Lust!

Fazit:
Ein Hammer Buch das ich euch nur ans Herz legen kann. Ihr müsst es unbedingt lesen, die Lachmuskeln werden extrem strapaziert. Ein dickes Dankeschön der Autorin für die wieder tollen Lesestunden!«
  14      0        – geschrieben von engelchen

Kommentar vom 28. Juni 2020 um 9:39 Uhr (Schulnote 1):
» Dario wird vom Telefon aus dem Schlaf gerissen.

Henriette seine Vermieterin hat einen „NOTFALL“.

Dario rennt schnell die Treppe runter und der Notfall ist NUR ein Rauchmelder.

Später sagt Markus sein Chef du hat zu viele Überstunden also gehst du ab Mittag nach Hause.

Kurz bevor er geht ruft Dr. Viktoria Engelhardt an und sagt kein Strom in der Praxis.

Dario eilt hin und Viktoria ist eine Frau im strengen Kostüm mit Dutt aber sehr jung.

Dario ist genervt von ihr und so nervt er zurück.

Viktoiria verläßt darauf die Praxis um einen klaren Kopf zu bekommen.

Leider kommt eine Kundin in die Praxis und braucht dringend Rat, Dario der nur da ist wird von Ihr als Doktor angesehen und Dario hilft ihr in Liebesfragen.

Ab sofort ist er Doktor Love und die Kundin bringt viele ihrer Freundinnen.

Viktoria hat Angst aber das Geld brauchen beide und so lassen sie es laufen.

Dario und Viktoria verstehen sich besser und ja wie soll es anders sein.

Aber wird ihr „Schwindel“ auffliegen und wenn ja wird die Praxis geschlossen??

Das alles verrate ich nicht nur soviel
ICH BIN TOTAL GEFESSELT VON DEM BUCH.«
  7      0        – geschrieben von elke1205