In zwei Welten 3 - Elfengold

Verfasser: Gabi Rüther (18)
Verlag: Eigenverlag (30593) und tredition (594)
VÖ: 15. Mai 2016
Genre: Fantasy (19118) und Romantische Literatur (35103)
Seiten: 321 (Taschenbuch-Version), 352 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 323 (Kindle-Version)
Themen: Elfen (822), Exmann (129), Gefahr (2193), Neuanfang (1704), Schätze (323), Scheidung (297), Verführung (427), Wissenschaftler (564)
Reihe: In zwei Welten (6)
„Wieso ich?“, stöhnte Kea genervt. „Du kannst doch tausend andere haben.“
»Ich hatte schon tausend andere«, erklärte York unbeeindruckt und zwinkerte ihr zu.

Nach ihrer Scheidung plant Kea einen Neuanfang. Ohne Männer.
Plötzlich platzt der Elf York in ihr Leben und setzt alles daran, sie zu verführen.
Kea versucht verzweifelt, ihre Gefühle für York zu unterdrücken. Ihr Exmann hat ihr damals das Herz gebrochen. Der attraktive Elf dagegen würde es, ohne mit der Wimper zu zucken, in winzige Stücke reißen.
Doch York ist nicht ihr einziges Problem.
Ein verrückter Wissenschaftler glaubt, Kea sei der Schlüssel zu einem magischen Schatz. Bald ist Ihr Leben und das des ganzen Elfenvolkes in Gefahr ...
Kommentar vom 25. September 2022 um 8:46 Uhr (Schulnote 1):
» Vorsicht Suchtgefahr!

Hierbei handelt es sich um den dritten Elfenfantasy Teil, der aber unabhängig gelesen werden kann.

Die frisch geschiedene Kea möchte neu anfangen und den Männern aus dem Weg gehen. Doch dann läuft ihr der Elf York über den Weg, der sie unbedingt verführen will. Warum, wo er doch jede haben könnte? Aus Angst vor erneutem Herzschmerz, versucht Kea ihre Gefühle zu unterdrücken.
Dann gibt es noch diesen verrückten Wissenschaftler. Nicht nur Keas Leben ist in Gefahr, sondern auch das gesamte Elfenvolk.

Gabi Rüther macht mich mit ihren Elfen fertig :D Auch Elfengold habe ich in nur zwei Tagen weggesuchtet, weil ich das Buch einfach nicht zur weg legen konnte. Von der ersten Seite an packt mich die Autorin mit ihrem lockeren und humorvollen Schreibstil und zieht mich komplett in den Bann. Was kann man sich mehr wünschen?

Allein die Dialoge sind so herrlich. Immer wieder hat Gabi mich damit zum Lachen gebracht. Die Story ist so kurzweilig und unterhaltsam, dass man sie nur lieben kann.

Aber auch spannend wurde es wieder. Diesem verrückten Wissenschaftler hätte ich ja am liebsten den Hals umgedreht. Was für ein… naja, ihr könnt es euch denken.

Zwischendurch darf das Prickeln natürlich auch nicht fehlen. Es knistert ordentlich zwischen Kea und York. Diese Szenen sind auch wundervoll geschrieben.

Kea und York sind zwei herrliche Protagonisten, die ich beide in mein Herz geschlossen habe. Ich finde es toll, wie die Autorin den Figuren Leben einhaucht und jedem ihren ganz eigenen Charakter zeichnet. Alle ist individuell und haben ihren ganz eigenen Charme. Die Zwei passen perfekt in die Geschichte.
York ist ein Draufgänger und hatte schon viele Frauen. Er weiß einfach wie gut er ist. Das bringt Kea wiederum auf die Palme, denn für sie gehört die körperliche Liebe zu einer festen Beziehung.

Ob ich mich in den nächsten Elfen verguckt habe? Dazu sage ich nichts ohne meinen Anwalt ;)

Obwohl ich sagen muss, dass mein persönlicher Liebling Keas Opa ist. Ich hätte ihn immer wieder knuddeln können. Er hatte immer die richtigen Worte für seine Enkelin und wusste es wie er sie aufmuntern kann.
Selbst vor einem Elfen scheut er sich nicht.

Fazit:

Eine wundervolle Romantasystory mit Humor, Spannung und Leidenschaft. Für mich war es wieder ein purer Lesegenuss, der mir schöne Lesestunden eingebracht hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.«
  15      0        – geschrieben von LoveBambaren