Woodland Academy 3 - Anything for you

Verfasser: Marcella Fracchiolla (7)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30591)
VÖ: 26. Juni 2020
Genre: Jugendliteratur (9796) und Romantische Literatur (35080)
Themen: Akademie (574), Intrigen (1696), Lügen (1710)
Reihe: Woodland Academy (5)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Woodland Academy 3 - Anything for you« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. Februar 2021 um 11:19 Uhr (Schulnote 1):
» „Anything for you“, der dritte Teil der Woodland Academy Trilogie von Marcella Fracchiolla erzählt die Geschichte neu.

Aus der Sicht von Maya und Lana erleben wir das Elite- Internat aus einer anderen Perspektive, die den ersten beiden Teilen in nichts nachsteht.

Was war da eigentlich los mit Lana und Nathan? Und was will dieser Luke von Maya?

Sind Nathan und Maya noch ein Paar? Und was hat Maya für ein Geheimnis?

Lest das Buch und ihr werdet es erfahren!

Was mir besonders gefallen hat:

Im dritten Teil werden, neben der Kluft zwischen Arm und Reich und sozialer Ungerechtigkeit, auch neue Themen aufgegriffen.

Hier steht der Wert eines jeden Menschen im Vordergrund und wirft die Frage auf, wer diesen Wert eigentlich bestimmen darf.

Familientragödien, Intrigen, Lügen, Manipulationen, Gewalt, Macht und Geldgier - die rosarote Brille bleibt auch dieses Mal wieder in der Schublade, was für mich, ganz klar, den Wert dieses Buches ausmacht (wo wir gerade dabei waren...).

Aber an alle Romantiker – keine Panik, auch hier kommt die Liebe nicht zu kurz.

~ "I never wanted to be your whole life – just your favorite part of it" ~«
  10      0        – geschrieben von Anti81