Rocky Mountain Serie 23 - Rocky Mountain Luck

Leider existiert für »Rocky Mountain Serie 23 - Rocky Mountain Luck« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. Juli 2020 um 20:13 Uhr (Schulnote 1):
» In " Rocky Mountain Luck (Rocky Mountain Serie 23) " ist Gamedesignerin Maya schon ewig in ihren Kollegen und besten Freund Phil verliebt, doch scheinbar ruht dies nicht auf Gegenseite.
Denn Phil kehrt der Monster Inc. den Rücken um bei Carter Security anzufangen. Das er dies nur tut, um etwas Abstand zu Maya zu erhalten, da er mit seiner Liebe zu ihr sich keinen anderen Ausweg mehr weiß.
Um sich abzulenken spielt Maya immer exzessiver Onlinepoker und wird durch ihre regelmäßige Gewinne von Geldgeber angeworben. Das sie sich dabei in eine gefährliche Situation gibt, ahnt Maya nicht.
Phil soll bei Carter Security bei einer Cyberkriminalität helfen und plötzlich steht Maya in Mittelpunkt der Ermittlungen. Doch Phil kennt Maya zu gut, um ihr dies zuzutrauen.
Jetzt heißt es, alles daran zusetzten, seine große Liebe aus dem Schlamassel zu retten und ihr dann endlich seine Liebe zu gestehen.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, da es wie ein nach Hause kommen ist, wieder in die Geschehnisse in Independence einzutauchen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Maya und Phil mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente. Ausserdem treffen wir viele liebgewonnen Protas wieder und erfahren neues aus deren Leben.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es Phil gelungen war, seine Maya für sich zu gewinnen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«

Kommentar vom 5. Juli 2020 um 22:09 Uhr:
» Glück und Unglück nehmen den Menschen die Maske ab (Weisheit aus Indien)

„Rocky Mountain Luck“ ist der 23. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr sofort den Leser zu fesseln.
Im Mittelpunkt stehen Maya und Phil. Beide kennen sich schon lange und arbeiten in der gleichen Firma, wo Spiele programmiert werden. Sie empfinden viel für einander, doch schweigsam und zurückhaltend wie Programmierer sind (zumindest habe ich selbst diese Berufsgruppe so wahrgenommen) traut sich keiner dem anderen gegenüber seine Gefühle zu offenbaren.
Maya kompensiert ihr Gefühlsdefizit mit Pokerspiel am heimischen Computer, wo sie ein glückliches Händchen hat. Sie hat Glück, sehr viel Glück und bekommt die Chance mit dem Geld von Investoren zu spielen. Doch sie ahnt nicht welche kriminellen Machenschaften sich dahinter verbergen.

Auf Phils berufliche Kompetenz wird die Firma Carter Securities aufmerksam und bietet ihm einen Job bei der Bekämpfung der Cyberkriminalität an – eine Chance, die er sich nicht entgehen lässt.
Wie die beiden schließlich zu einander finden – in Independence findet eine Bachelor-Auktion statt – muss man einfach selbst lesen. Doch es ist kein happy-end in Sicht. Das Gegenteil ist der Fall. Phil stösst auf Mayas Spuren im Internet, als er im Rahmen seiner Tätigkeit bei Carter Securities Daten auswertet. Die Spannung steigt – wie wird er mit der neuen Situation umgehen?
Bei einem hochdramatischen öffentlichen Poker-Turnier gerät Maya in Lebensgefahr und Phil ist mit all seinen physischen und psychischen Fähigkeiten gefragt.
Spannung und Romantik werden von immer wieder durch verschiedene Handlungsstränge geschickt verknüpft. Virginia Fox beschreibt Personen und Ort sehr anschaulich. Die Autorin kann spannende Situationen mitreißend schildern. Der Erzählstil ist flüssig und fesselnd.

Eine große Rolle spielen auch im neuen Roman wieder Tiere. Phil kommt unerwartet zu einem Hund. Samira tritt in sein Leben und beide werden schnell Freunde. Dagegen bekommt der Waschbär von Sunny, Volverine, im Diners Hausverbot, nachdem er ein paar Leckerlis stibitzt hat. Die Tür war offen. Ist das jetzt ein Fall von Diskriminierung für Waschbären? Hunde dürfen weiter ins Diners.

Die Welt von Independence verzaubert und man fühlt sich heimisch, wenn man Personen aus früheren Romanen begegnet. Durch diese schöne Fortsetzung kann man auch an deren Leben nochmals teilhaben.

Fazit:
Das Buch bereitet Lesevergnügen pur und entführt den Leser in die Welt der mächtigen Berge, wo Schönheit, Liebe und Schicksalsschläge neben einander zu finden sind.
Die Kleinstadt Independence mit ihren sympathischen zwei- und vierbeinigen Bewohnern rundet die Schilderungen ab. Man trifft aus Bekannte aus früheren Bänden und fühlt zugehörig. Beim Lesen ist der Alltag schnell vergessen.
Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist das Buch ein Muss und für die anderen die Empfehlung es unbedingt als separates Buch oder als Einstieg zu lesen. Diese Bände machen definitiv süchtig.
Gern vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.«
  17      0        – geschrieben von eiger