Time out Zuckerjunkie

Verfasser: M.J. River (11)
Verlag: Edition Autorenflüsterin (279) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 15. Mai 2020
Themen: Beziehungen (3242), Football (394), Sportler (935)
Leider existiert für »Time out Zuckerjunkie« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. August 2020 um 6:51 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover ist mal etwas ganz anderes. Ich finde das Bild mega und die Schrift und die Aufteilung sehr gelungen.
Die Story selber hat mich gefesselt und auch sehr bewegt. Was Sam erlebt hat, ist sehr heftig und abscheulich und ich kann ihr Verhalten verstehen. Als sie auf Danny trifft, ändert sich für sie so einiges, aber es ist ein harter Kampf für sie beide. Für den auf seine Art. Dass Sam das alles überstanden hat und eine so tolle Person geworden ist, finde ich beeindruckt. Danny ist sexy und extrem einfühlsam. Wie er mit Sams Macken und ihre Art umgeht und sie unterstützt hat mich begeistert. Er ist einfach ein Held.
Ihre Geschichte nimmt uns auf eine Achterbahn der Gefühle mit. Wir erleben ihre tiefsten Abgründe und ihre Hoffnungen hautnah mit. Dies wird durch den Perspektivenwechsel perfekt unterstütz, da wir so ihre Emotionen und Gedanken direkt und ungefiltert erfahren.

Fazit:
Eine rasante und actionreiche Liebesgeschichte, die ein heftiges Thema aufarbeitet. Für Zartbesaitete nicht geeignet.«
  6      0        – geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar vom 21. Juli 2020 um 23:46 Uhr (Schulnote 1):
» Starke Geschichte und erster Teil der Clique um Junie und Sam, Connor und Danny.
Wobei das Hauptaugenmerk in der Geschichte auf Sam liegt.
Junie und Sam, beste Freundinnen seit Kindertagen, wechseln zusammen an ein anderes College während ihres Studiums. Junie ist nicht nur optisch ne Wucht, sie ist auch eine Frohnatur. Ihre positive und einfühlsame Art ist es auch, die für Sam die nötige Stütze ist. Sam dagegen fällt allein schon dadurch auf, dass sie neben Junie eher als Zwerg daher kommt. Auch ihr spezieller Stil, der so anders ist und doch genau zu ihr passt, fällt auf. Nicht nur ihre Größe, sondern auch ihre spitze Zunge, die so manch derbe Sprüche raushaut, sind ihr Markenzeichen. Und doch umgibt Sam, die eher in sich gekehrt und ruhig ist, eine Mauer, die nicht leicht zu überwinden, schon gar nicht, einzustürzen geht. Liebevoll auch der Grinch genannt, versucht Junie sie aus ihrem Einsiedlerleben mit allen Mitteln der Kunst herauszulocken. Denn so einfach gestaltet sich das gar nicht, wenn man erst wieder lernen muss, zu vertrauen, sich auf andere einzulasssen. Nur bei Junie kann Sam sein, wie sie ist.
Ich für mich kann nur sagen, wow. Jeden Moment der Story habe ich genossen. Auch die schrecklichen. Ja. Die Autorin schafft es, in Sam eine so starke Persönlichkeit zu schaffen, dass man als Leser auch diese dunklen Seiten ihres Kapitels überlebt.
Der Schreibstil ist packend und gestaltet sich abwechslungsreich, da die Geschichte aus der jeweiligen Perspektive des Charakters erzählt wird. Ich mag das gerne, da ich hier die Möglichkeit habe, mich mehr auf die einzelnen Personen einlassen zu können, auf deren Gefühlswelt sowie deren Sicht auf die Dinge.
Aber auch der innere Dialog, den Sam ausführt zwischen ihrer Libido und ihre Seele, ist anfänglich zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, da es als weiterer Strang in die Geschichte eingeflochten wird und man sich beim Lesen erst an diesen Stil gewöhnen muss. Und doch fand ich diese Art des Erzählens sehr interessant. Manches Mal zu tiefst berührend, komisch und doch immer zur Situation passend.
Neben lockeren Sprüchen, die hin und wieder sarkastisch und trocken herüber kommen, manchem Witz, gibt es auch prickelnde und erotische Momente. Es ist gut ausgewogen, ohne dass einem von jedem zu viel wird.
Das erste Drittel baut sich auf, es liest sich wie eine College Romanze und doch beschleicht sich das Gefühl, dass noch etwas Großes passieren wird. Der Autorin gelingt es, das Drama um Sam nicht nur emotional gut in die Geschichte zu verpacken, sondern auch spannend. Großes Gefühlskino und das nicht nur vom liebevollen Aspekt her gesehen, sondern auch vom dramatischen. Oftmals habe ich den Wunsch verspürt, die Zeit anzuhalten, um mich dem Buch widmen zu können, mich von der Außenwelt abzuschotten.
Die Protagonisten finde ich sehr gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch und konnten mich überzeugen. Besonders das spezielle Verhältnis zwischen Sam und Junie berührt. Das machte es auch so neugierig am Anfang der Geschichte, weil man als Leser endlich hinter das Geheimnis beider kommen möchte, welches sie verbindet.
Ebenfalls überzeugen die männlichen Charaktere und überraschen. Erwartet man durch Sams Verhalten eher ein Wegrennen Seitens Danny, zeigt er hier Größe. Besonders toll fügen sich auch die anderen Nebencharaktere, insb. Kelly, David und Nick, in die Story.
Alles im allen hat mir dieser Teil sehr gut gefallen. Er vereint all das, was ich an guten Geschichten mag, um mich in eine andere Welt begeben zu können, Liebe, Drama, Spannung und einen Plott, der packt.

5 Sterne und eine absolute Lese/Kaufempfehlung.«
  20      0        – geschrieben von Mauritza

Kommentar vom 25. Juni 2020 um 22:48 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der Debütroman der Autorin. Ich bin durch Zufall darauf aufmerksam geworden und musste ihn mir einfach holen. Ich wurde nicht enttäuscht, das Buch ist, tja was...unbeschreiblich...wahnsinn...einmalig...genial....Ich kann es nur jedem empfehlen❤ Für mich ist es mein persönliches Highlight dies Jahr und wird mir lange in Erinnerung bleiben!

Das Cover ist schlicht, aber so aussagekräftig mit dem Gesicht und der Schrift, dass ich im Laden nicht dran vorbei könnte.

Vorweg, das Buch beinhaltet eine Triggerwarnung, die bitte ernst zu nehmen ist für betroffene Personen!

Tja und nun wird es schwer, dieses Buch in Worte zu packen, die dem gerecht werden.

Für mich ist es definitiv ein Buch, was man nicht in eins lesen kann, weil es zum einmal einen sehr ernsten Hintergrund hat, zum anderen einen aber auch in ein Gefühlschaos versetzt, aus dem man zwischendurch einfach auftauchen muss.

Die Geschichte ist authentisch, authentischer geht es glaub gar nicht. Eine Geschichte, die in der Art leider viel zu oft auch passiert. Sie baut sich langsam auf und gewinnt dann immer mehr an Fahrt und Tiefe.
Wir begleiten hier Sam, Danny und Junie. Es ist eine Geschichte über eine dunkle Vergangenheit, über einen Kampf mit inneren Dämonen, über Vertrauen und Enttäuschungen, über Hoffnung. Den Weg ins Erwachsenenleben und die erste Liebe.
Sie ist temporeich,hat keine unnötigen Längen und die Wendungen in diesem Buch haben mich mehr als einmal sprachlos zurückgelassen. Da dachte man, so, jetzt kann aber WIRKLICH nicht mehr kommen, Pustekuchen....Da ging es erst richtig los!

Es ist eine Mischung, ja fast Thrillerartig, Erotik, Drama, Romantik und Liebe. Die Emotionen springen nicht nur auf den Leser über, sie fressen sich in ihn rein. Dadurch, dass die Geschichte in der ICH-Form geschrieben ist, steckt man einfach sofort in dem jeweiligen Charakter und gerade in Sam.

Einmal in diesem Gefühlschaos von Wut, Hass, Freude, Lachen - welches einem im nächsten Moment im Hals steckenbleibt, bis hin zum weinen, kommt man, wie in einer Achterbahn, vor Ende der Fahrt bzw des Buches nicht mehr heraus. Ich hab mich erwischt, dass ich mich erinnern musste zu atmen und meinen Puls wieder herunterzufahren!

Es gibt, definitiv nicht jugendfreie Sexszenen und prickelnde Erotik, die aber von eben Nicht Jugendfrei bis hin zu sinnlich führt. Es gibt dann auch wieder die liebevollen und romantischen Gesten. Aber auch Sams Selbstgespräche sind der Hammer und ich musste oft so lachen.

Es ist ein heikles Thema, eine Gratwanderung, die der Autorin mit viel Feingefühl für die jeweiligen Situationen, absolut gelungen ist. Sie hat es auf ihre ganz eigene Art und Weise umgesetzt, zum Thema gemacht und dem Buch damit eine wahnsinns Tiefe gegeben!

Der Schreibstil ist unbeschreiblich, den kann man wirklich nicht beschreiben, den muss man selbst erleben. Er macht das Buch lebendig, zu etwas besonderem, gibt dem Buch Charakter. Die Wortwahl ist dem Buch absolut angepasst und zum Teil recht derb und Schimpfwortlastig, aber das IST das Buch, genauso wie dann wieder die flapsige lustige Schreibart und die gefühlvolle.

Die Charaktere sind absolut authentisch. Sie sind einfach nur liebenswert. Sie haben eine wahnsinns Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Es war spannend und hochemotional, ihre Entwicklung und sie auf ihren Weg zu begleiten.

Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben, wenn ich könnte würde ich noch viel mehr geben. Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf den 2. Band der Reihe❤«
  18      0        – geschrieben von Bianka Fri