Wir grüßen unseren neuesten User »leonas5«!

Zoe Bentley 3 - Der Blutdürstige
Verfasser: Mike Omer (6)
Verlag: Edition M (234)
VÖ: 23. Juni 2020
Themen: Blut (316), FBI (628), Mord (7163), Profiler (161), Psychopathen (283), Serienmörder (1101), Stalking (270)
Reihe: Zoe Bentley (3)
Leider existiert für »Zoe Bentley 3 - Der Blutdürstige« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Tags (4)     Cover
Kommentar vom 10. Januar 2022 um 11:43 Uhr (Schulnote 2):
» spannend

Ist Rod Glover zurück? FBI Profilerin Zoe Bentley ist davon überzeugt, denn die Morde tragen seine Handschrift. Aber der Täter hat das Blut des Opfers getrunken und dies passt nicht zu Rod Glover. Hat er seine Vorgehensweise geändert oder hat er einen Partner bekommen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne schon ein paar Bücher von Zoe und hatte daher schon das Hintergrundwissen. Ich glaube aber, falls jemand erst dieses Buch gelesen hat, dass er trotzdem gut zu Recht gekommen ist. Rod Glover ist zurück. Wird Zoe ihn dieses Mal besiegen können und somit mit ihrer Vergangenheit abschließen können? Doch wer ist Rod´s Partner? Diese Frage konnte ich mir lange nicht beantworten. Es gab einige, die dafür in Frage gekommen sind. Als der Täter das erste Mal aufgetaucht ist, fragte ich mich schon, ob es so gut war, seine Fragen so offen zu beantworten. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht mit Zoe und Tatum auf Verbrecherjagd zu gehen und ich würde mich freuen, wenn es noch weiter Bücher mit den beiden geben würde. 4 von 5*.«
  7      0        – geschrieben von dru07
Kommentar vom 23. Juni 2020 um 23:34 Uhr (Schulnote 1):
» Abgesehen von dem Titel hat mich dieses Buch absolut begeistert. Ich liebe den Schreibstil des Autors. So klar und doch gleichzeitig so verworren . Absolut klar in der Charakteristik der Hauptpersonen, die so langsam zu einem eingespielten Team zusammenwachsen. Eine völlig neue Erfahrung für Zoe. Die Frau ist sehr speziell, aber liebenswert. Sie wird so langsam zwischendurch immer mal wieder und auch ein wenig öfter als sonst, eine normale Person ,mit Interaktionen zu anderen Menschen, die sie mittlerweile auch ganz gut meistert. Trotzdem versteht sie Serienmörder immer noch einfacher als ihre Mitmenschen.

In diesem Teil hat mir die Geschichte so richtig gut gefallen. Die Story um Glover ist nicht mehr dominant, sondern fügt sich logisch und perfekt in die Mordserie ein. Da hat Mike Omer ein echtes Händchen für. Spannung erzeugen, halten, und den Leser dann ganz genüsslich an der Nase in eine völlig andere Richtung zerren. Ätsch, wieder nicht der richtige Täter.
Der Schreibstil harmoniert ganz wunderbar mit meinem Kopfkino und lässt mich so richtig in die Geschichte eintauchen. An diesem Buch ist alles perfekt. Der Schreibstil, die Protagonisten, (sie sind in ihrer Unperfektheit perfekt um einen hohen Wiedererkennungswert zu garantieren) , der Fall und das verdächtige Umfeld. Das einzige, was ich an diesem Buch zu kritisieren habe, ist der Titel. Okay um in der Reihenchronologie zu bleiben ging das wohl nicht anders, aber" Der Blutgierige" hätte ich persönlich als angenehmer empfunden." Dürstig" ist ein sehr altmodisches Wort und deshalb klingt es wahrscheinlich so merkwürdig.
Irgendetwas muss ich ja zu meckern haben :)*grins und wenn es nur ein Titel ist, hat der Autor absolut alles richtig gemacht.
Fazit: eine glasklare Leseempfehlung von mir !!!!«
  10      0        – geschrieben von mellidiezahnfee