Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.431 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »MOINERUADH859«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Geschichten aus dem Unteren Reich 3

Verfasser: Markus Krüger (5)
Verlag: Eigenverlag (30591)
VÖ: 17. Mai 2020
Genre: Horror (2125) und Kurzgeschichtensammlung (3090)
Seiten: 105 (Taschenbuch-Version), 107 (Kindle-Version)
Themen: Einladung (312), Hütte (91), Isolation (89), Unfälle (1606), Villas (307), Virus (268), Wahnsinn (129)
Reihe: Geschichten aus dem Unteren Reich (7)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von einem Blogger
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Geschichten aus dem Unteren Reich 3« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 7. September 2020 um 5:34 Uhr:
» Bereits zum dritten Mal nimmt uns Herr Krüger mit hinab ins untere Reich, wo uns 6 spannende Kurzgeschichten erwarten.
6 Kurzgeschichten, die uns mal wieder die Abgründe der Menschheit aufzeigen und in ihrer Thematik nicht unterschiedlicher sein könnten.

Hand aufs Herz, wer hat sich nicht schon einmal vorgestellt seinem Chef so richtig die Meinung zu geigen, weil er euch wieder mal auf dem Kieker hat oder wer wollte dem nervtötenden kleinen Geschwisterchen nicht schonmal den Hals umzudrehen, weil es einfach nicht die Klappe hält?

Genau das ist es, was mich an den Kurzgeschichten von Hagen Thiele so begeistert, die Option des Möglichen, wie vermeindlich normale Alltagssituationen völlig aus dem Ruder laufen.
Und genau diese Tatsache schafft neben dem gewohnt flüssigen Schreibstil eine unglaublich düstere zum Teil makabere Atmosphäre. So bleibt die ein oder andere Geschichte noch ein, zwei Tage länger im Kopf hängen und als Leser wird man auf positve Art und Weise dazu genötigt über diese nachzudenken.

Ja, man kann die GaduR Teile unabhängig von einander lesen, wer aber wissen möchte, was das alles mit Herrn Krüger zu tun hat, dem empfehle ich sehr gerne sich mit den anderen Werken von Hagen Thiele auseinander zusetzen ;-)

Ich kann GaduR 3 jedem ans Herz legen, der auf Kurzgeschichten Quickies steht, die fesselnd, makaber und düster sind.«
  10      0        – geschrieben von Velvet in Paradise
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies