Fräulein Gold 1 - Schatten und Licht

Verfasser: Anne Stern (15)
Verlag: Rowohlt (2188)
VÖ: 1. Juni 2020
Genre: Historischer Roman (7736) und Kriminalroman (12720)
Seiten: 400 (Broschierte Version), 384 (Taschenbuch-Version)
Themen: Berlin (1783), Hebammen (96), Kommissare (3884), Leichen (3653), Unfälle (1606), Weimarer Republik (94), Zwanziger Jahre (523)
Reihe: Fräulein Gold / Die Hebamme von Berlin (6)
Charts: Einstieg am 5. Juli 2020
Höchste Platzierung (3) am 12. Juli 2020
Zuletzt dabei am 29. Juli 2020
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 10)
9 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 8)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Fräulein Gold 1 - Schatten und Licht« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (9)     Projekt 10     Leserkanonen-Einblick     Blogger (4)     Tags (5)
MEINUNGEN VON BLOGGERN
»Fräulein Gold 1 - Schatten und Licht« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Monis Zeitreise 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein Auftaktband, der mir rundum gut gefallen hat und mit seiner vielfältigen Themenmischung punkten konnte.«
Chattys Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Martinas Buchwelten 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ein gelungener Auftakt mit einem ungewöhnlichen Ermittlerpärchen, das in Berlin der 1920iger Jahre den Tod einer Prostituierten aufzuklären versucht.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Anne Stern schreibt sehr spannend, farbenprächtig, mitreißend - einfach grandios.«