Wir grüßen unseren neuesten User »finja592«!

Wild - Sie hören dich denken
Verfasser: Ella Blix [Antje Wagner] (2) und Ella Blix [Tania Witte] (2)
Verlag: Arena (594)
VÖ: 27. Mai 2020
Genre: Jugendliteratur (8068)
Themen: Ausflug (155), Erinnerungen (1055), Erlebnisse (15), Evolution (48), Experimente (289), Tiere (800), Wälder (899)
auf Basis von neun Bloggern
Leider existiert für »Wild - Sie hören dich denken« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (10)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 2. Juli 2020 um 20:44 Uhr (Schulnote 2):
» Meine Meinung:
Das Cover hat mich sofort angesprochen, als ich es gesehen habe. Es wirkt wild aber dennoch stimmig - passend zum Titel des Buches. Für den Inhalt des Buches ist es perfekt gewählt.

Hinter Ella Blix steckt das Autorenduo bestehend aus Antje Wagner und Tania Witte. Ich habe von beiden vorher noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt an keiner Stelle, dass zwei Autorinnen dahinter stecken. Er ist auch so bildgewaltig und modern, dass mir das Lesen super viel Spaß gemacht.

Wir begleiten hier abwechselnd verschiedene Protagonisten - vier jugendliche Straftäter. Ich muss zugeben, dass ich eine Weile gebraucht habe, um mit ihnen warm zu werden. Auch bis zum Ende hin sind sie mir nicht so richtig ans Herz gewachsen. Sie sind aber authentisch und haben eine gute Tiefe. Ich glaube, es lag daher einfach an deren charakteristischen Eigenschaften.

Die Handlung ist sehr interessant, auch wenn ich hier ebenfalls ein wenig gebraucht habe. Je mehr ich aber gelesen habe, umso besser wurde es. Man hat aufgrund des Klappentextes schon eine leise Ahnung, was auf einen zukommt. Dennoch entwickelt es sich so, dass man das große Ende bzw. den Hintergrund in dem Maße nicht erahnen kann. Es gibt überraschende Momente mit unvorhersehbaren Wendungen, aber an der richtigen Spannung fehlte es mir dann doch. Die Geschichte an sich habe ich so oder so ähnlich noch nie woanders gelesen, weshalb es dennoch sehr erfrischend neu war.

Dennoch hat mir das Buch letztendlich sehr gut gefallen und ich möchte es auf jeden Fall gern weiterempfehlen.

Fazit:
Ich möchte euch "Wild: Sie hören dich denken" von dem Autorenduo Ella Blix auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn es in meinen Augen ein paar kleinere Schwächen gab. Die Geschichte an sich habe ich so oder so ähnlich noch nie woanders gelesen.

4/5 Punkte
(Sehr gut!)