Diese Website nutzt Cookies, nähere Infos finden Sie hier. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. 
44.187 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ALEXA813«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
BROSCHIERT
 
Nihilschwimmer
Verfasser: Max Schatz (1)
Verlag: ostbooks (2)
VÖ: 4. Mai 2020
Genre: Gedichtsammlung (260)
Seiten: 108
Themen: Reisen (2121), Sinnsuche (95), Suche (1112), Wahrheit (413)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
noch nicht bewertet
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1
0%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Deine Note: 1 2 3 4 5 6
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Der Sonettenkranz (sonnet corona) existiert als Gedichtform bereits seit dem 18. Jahrhundert, doch gilt nach wie vor als ein lyrischer Kraftakt, die geballte Ladung bildhafte Poesie. Einige Dichter von Weltgeltung hatten Sonettenkränze verfasst, doch selten jeweils mehr als einen.

Mein erstes Buch ist ein Sammelband, der gleich 9 Sonettenkränze enthält. Das gab es vermutlich noch nie in der Geschichte der Lyrik-Veröffentlichungen.

Jedes der Langgedichte im "Nihilschwimmer" erzählt eine Geschichte in Reimen:
Ein lyrisches Ich, das zeitlebens nicht in seinem Element ist … doch gezwungen, darin zu bleiben … stets auf der Reise zu, auf der Suche nach … irgendeine „Wahrheit“ ablehnend, im Dunkel des Lebens am Ariadnefaden entlang … zurück zum Sinn.

Inhaltverzeichnis mit den Titeln der Sonettenkränze:

Sternenblumenkerne
Liebes … totes Tagebuch
Allein gegen das Milieu
An einem Schneckentag
Leben und Tod von Godehard Drachenhund
Die Wiederkehr
Der Wermutkranz
Rosarium
Spektrakel

Ich würde mich freuen über Meinungen zu diesem etwas anderen Gedichtband!
Viele liebe Grüße
Max Schatz

https://schachmax.jimdofree.com/deutsch/b%C3%BCcher/nihilschwimmer-2020

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Max Schatz für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Max Schatz gibt es auf seiner Autorenseite und bei Facebook.
Lesermeinungen (0)     Leseprobe
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Nihilschwimmer« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2020)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz