Wir grüßen unseren neuesten User »Rosel Schuh«!

Die Sache mit dem Glücklichsein
Verfasser: Jason Reynolds (8)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1169)
VÖ: 22. Mai 2020
Genre: Jugendliteratur (7015)
Themen: Begegnungen (2783), Einsamkeit (215), Glück (404), New York City (1456), Schicksalsschläge (290), Trauerfeier (6)
Leider existiert für »Die Sache mit dem Glücklichsein« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Die Sache mit dem Glücklichsein« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Es bleibt für mich ein Jugendroman mit einer seichten Liebesgeschichte. Es fehlten hier und da ein paar Gefühlsregungen, damit ich vollends mitgenommen worden wäre. Trotzdem eine schöne Lektüre.«
nichtohnebuch 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Eine Story darüber, wie jeder ganz unterschiedlich mit Trauer umgeht. In der ersten Hälfte etwas zu langsames Voranschreiten der Handlung, aber dann war es eine berührende Geschichte, die sich immer mehr steigert.«