Wir grüßen unseren neuesten User »finja 69«!

Rydeville Elite 2 - Revenge is what you get
Verfasser: Siobhan Davis (2)
Verlag: Romance Edition (94)
VÖ: 22. Mai 2020
Genre: Romantische Literatur (19721)
Themen: Intrigen (1147), Macht (216), Rache (1853), Risiken (64), Verrat (996)
Reihe: Rydeville Elite (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2020 nominieren
Leider existiert für »Rydeville Elite 2 - Revenge is what you get« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. Mai 2020 um 17:45 Uhr (Schulnote 1):
» Inhalt:

Dies ist die Fortsetzung von "Hate is all I feel" und knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Teils an. Daher kann ich hier zum Inhalt nicht allzu viel schreiben. Nur so viel: Abby hat das Gefühl, von allen angelogen und verraten zu werden. Sie hegt Rachegedanken gegen alle, die sie verletzt haben, aber vor allem gegen Kaiden und ihren Vater...

Meinung:

"Hate is all I feel" ist eines meiner Highlights 2020 und nach dem Cliffhanger war ich froh, dass nun der zweite Band erschienen ist. Auch für den zweiten Teil der Reihe gilt, was ich bei meiner Rezension von "Hate is all I feel" schon geschrieben habe: Achtung: Hier handelt es sich um Dark Romance. Das heißt, es kann ein bisschen heftiger zugehen bzw es könnten Wörter fallen, an denen man Anstoß nehmen könnte. Am Anfang des Buches findet man auch eine Anmerkung der Autorin, dass das Buch erst am 18 Jahren empfohlen wird und es auch Szenen gibt, die eine aufwühlende Wirkung haben könnten.

Und ich denke, bei "Revenge is what you get" ist die Warnung sogar noch zutreffender als beim ersten Buch. Das Buch ist an Düsternis, Lügen und Enthüllungen wohl kaum zu überbieten. Teilweise konnte ich es kaum fassen, was mir hier erzählt wurde! Wir haben hier ein Buch, das vor allem "dark" ist, "romance" kommt erst viel später.

Der Schreibstil von Siobhan Davis macht es wieder sehr einfach, dieses Buch zu lesen. Sie schreibt locker, aber auch sehr spannend und manchmal kommen die Enthüllungen Schlag auf Schlag. Auch dieser Teil ist sehr emotional und mitreißend. Und natürlich endet auch dieses Buch wieder mit einem Cliffhanger. ... ein Cliffhanger, der den des ersten Teils wie Nichts aussehen lässt. Und nun müssen wir wieder warten bis es weitergeht mit Abby und Kaiden.

Fazit:

Wer Dark Romance mag wird hier sehr gut bedient. Düster, spannend, emotional, mitreißend - nur ein paar Worte, die dieses Buch beschreiben.«
  15      0        – geschrieben von cbee