Milou - Die Suche nach dem Ende der Welt

Leider existiert für »Milou - Die Suche nach dem Ende der Welt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Dezember 2020 um 9:00 Uhr (Schulnote 1):
» Bei diesem Buch wusste ich kaum, was mich erwartet. Trauer und Nachdenklichkeit, das war klar, aber ich hätte nie geglaubt, dass es mich so sehr berührt, wie es getan hat. Jakes Geschichte hat mich an vielen Stellen überrascht und die Thematik hat mich auch noch lange nach Ende des Buches beschäftigt. Die Geschichte ist mehr eine Metapher als eine echte Erzählung, denn auch einige Fantasy-Anteile spielen mit hinein, die nicht immer "realistisch" sind - und das ist volle Absicht. Es geht nicht darum, dass Jakes Geschichte und seine Reise zu sich selbst echt sind, sondern mehr, was sie vermitteln. Die Gefühle, die Wahrheiten, die darin zu spüren sind. Und darin war dieses Buch einfach gigantisch. Keine "leichte Lektüre", aber trotzdem volle Leseempfehlung!«
  9      0        – geschrieben von Amy Thyndal