Wir grüßen unseren neuesten User »Julian Kirchhoff«!

Der Gott der Diebe 1 - Libellenmagie
Verfasser: B.E. Pfeiffer (11)
Verlag: Books on Demand (2824) und Eigenverlag (15976)
VÖ: 20. Mai 2020
Genre: Fantasy (11369), Jugendliteratur (6643) und Romantische Literatur (19684)
Themen: Auftrag (899), Auftraggeber (7), Diebe (392), Geheimnisse (4007), Götter (712), Griechische Mythologie (83), Magie (2248)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2020 nominieren
Eigentlich will Hermes nur ein ruhiges Leben führen, unbehelligt von den anderen Göttern und mit gelegentlichen Spezialaufträgen als Dieb. Denn diese Aufträge lenken ihn von der einen Sache ab, die er nicht haben kann, und zwar Shenan, seine Vorgesetzte im Museum.
Als eines Tages der wohlhabende Mr Bourne auftaucht, um Hermes für einen Diebstahl anzuheuern, weiß dieser bereits, dass etwas mit seinem Auftraggeber nicht stimmt, und will ablehnen. Doch Mr Bourne nutzt die Zuneigung des Gottes zu Shenan und bringt ihn so dazu, gemeinsam mit ihr nach Bangkok zu fliegen, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings ahnt Hermes zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welchen Mächten er sich einlässt, und stolpert so ungewollt in ein lange verschollenes Geheimnis: jenes der Libellenmagie.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Der Gott der Diebe 1 - Libellenmagie« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.