Blattschuss

Verfasser: Christian Reul (6)
Verlag: booksnacks.de (161)
VÖ: 19. Mai 2020
Genre: Kurzgeschichte (6259) und Spannungsroman (98)
Themen: Hochhaus (19), Kommissare (3884), Opfer (266), Täter (18)
Leider existiert für »Blattschuss« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. Februar 2022 um 19:35 Uhr (Schulnote 2):
» Sprung – Peng – aus

Klappentext:
Wer ist der Täter und wer das Opfer?
Patrick steht auf der Brüstung des zehnstöckigen Hoch­hauses. Er springt und fällt. Doch was dann geschieht, hätte sich Kom­mis­sar Schä­fer nie­mals träu­men las­sen …

Rezension:
Ein Selbstmörder springt vom Dach. Doch merkt er gleich nach dem Ab­sprung, dass es ein Sicher­heits­netz gibt, dass ihn auf­fangen wird. Bevor er das Netz erreicht, wird er aller­dings von einer Kugel getrof­fen …
In Christian Reuls Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe bekommt es der Kom­mis­sar mit einem kom­plizier­ten Fall zu tun. Selbst­mord oder Mord? Jede neue Erkennt­nis wirft alle vor­heri­gen über den Hau­fen. Auch wenn die Geschichte am Ende doch recht konstru­iert wirkt, kann sie den Leser doch über­raschen. Als Litera­tur-Häpp­chen für die Pause ist die jeden­falls per­fekt geeig­net.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Kurzkrimi, dessen Ereignisse sich auf über­raschende Weise zu einem Gan­zen zusam­men­setzen.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  7      0        – geschrieben von Frank1