Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.433 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »ELISE_408«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Blattschuss

Verfasser: Christian Reul (6)
Verlag: booksnacks.de (161)
VÖ: 19. Mai 2020
Genre: Kurzgeschichte (6259) und Spannungsroman (98)
Seiten: 16
Themen: Hochhaus (19), Kommissare (3884), Opfer (266), Täter (18)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,00 (80%)
auf Basis von einem Blogger
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Blattschuss« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 15. Februar 2022 um 19:35 Uhr (Schulnote 2):
» Sprung – Peng – aus

Klappentext:
Wer ist der Täter und wer das Opfer?
Patrick steht auf der Brüstung des zehnstöckigen Hoch­hauses. Er springt und fällt. Doch was dann geschieht, hätte sich Kom­mis­sar Schä­fer nie­mals träu­men las­sen …

Rezension:
Ein Selbstmörder springt vom Dach. Doch merkt er gleich nach dem Ab­sprung, dass es ein Sicher­heits­netz gibt, dass ihn auf­fangen wird. Bevor er das Netz erreicht, wird er aller­dings von einer Kugel getrof­fen …
In Christian Reuls Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe bekommt es der Kom­mis­sar mit einem kom­plizier­ten Fall zu tun. Selbst­mord oder Mord? Jede neue Erkennt­nis wirft alle vor­heri­gen über den Hau­fen. Auch wenn die Geschichte am Ende doch recht konstru­iert wirkt, kann sie den Leser doch über­raschen. Als Litera­tur-Häpp­chen für die Pause ist die jeden­falls per­fekt geeig­net.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Kurzkrimi, dessen Ereignisse sich auf über­raschende Weise zu einem Gan­zen zusam­men­setzen.

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  7      0        – geschrieben von Frank1
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies