Wir grüßen unseren neuesten User »Konstantin Heid...«!

Halbschatten
Verfasser: K. Kannos (1)
Verlag: novum pro (19)
VÖ: 25. Januar 2018
Genre: Gegenwartsliteratur (2956) und Kurzgeschichte (4073)
Themen: Angst (781), Arbeitslosigkeit (13), Entscheidungen (1777), Selbstmord (586), Visionen (210), Wien (291)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
David, ein junger Mann, der in Wien lebt, schlittert in die Arbeitslosigkeit. Müßiggang und Trägheit zerbrechen seine stabilen Strukturen, seine Vereinsamung befördert Visionen, er leidet unter wachsenden Existenzängsten. Je mehr sich seine Hoffnungen zersetzen, desto mehr windet er sich im Kampf gegen seinen Dämonen. Alldem zum Trotz bemüht er sich weiter um Erkenntnis, er setzt sich mit dem Leben, dem Tod und Gott auseinander. Mit letzter Kraft unternimmt er schließlich einen letzten Versuch, seinem Verhängnis zu entkommen, doch werden sein Mut und sein Wille überschattet von Gedanken an die Erlösung durch den Freitod.
Lesermeinungen (0)     Trailer
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Halbschatten« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.