Wir grüßen unseren neuesten User »CHIARA-38«!

Gracewood Hall 4 - Hochzeitsglück auf Gracewood Hall
Verfasser: Sandra Rehle (10)
Verlag: Books on Demand (4545) und Eigenverlag (23711)
VÖ: 16. Mai 2020
Themen: Alpen (277), Berge (412), Hochzeit (1784), Reisen (2663), Schweiz (292)
Reihe: Gracewood Hall (5)
Leider existiert für »Gracewood Hall 4 - Hochzeitsglück auf Gracewood Hall« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. Juni 2022 um 9:36 Uhr (Schulnote 2):
» Wohlfühlroman
Melinda Miller steckt im Endspurt ihrer Hochzeitsvorbereitungen mit Andrew Crawfield. Kurz vor der Hochzeit nimmt sie sich eine Auszeit in einem Schweizer Spa Hotel, welcher sie zum Nachdenken bringt und sie sich die Frage stellt, wie sie ihr weiteres Leben gestalten möchte. Kann ihre Traumhochzeit mit Andrew wie geplant stattfinden?
Die Protagonisten werden dynamisch, lebendig, überwiegend sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Die positive Entwicklung von Melinda im Laufe des Buches ist gut umgesetzt. Die Themen Selbstfindung, Freundschaft und Liebe, aber auch das Geld viele Probleme aus der Welt schaffen können, werden gekonnt in die gefühlvolle Handlung rund um die Hochzeitsvorbereitungen eingebunden. Die Schauplätze und Szenen werden anschaulich beschrieben. Aufgrund der Perspektivwechsel erhält man Einblicke in die jeweilige Gedankenwelt. Der lockere, bildreiche und flüssige Schreibstil liest sich angenehm, ebenso gibt es immer wieder Szenen zum Schmunzeln.
Mit dem Buch verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden und es hat mir gefallen, ein Wiedersehen mit Personen in kleinen Rollen aus vorherigen Bänden zu erleben.«
  0      0        – geschrieben von isa21