Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, nähere Infos finden Sie hier
45.760 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »dagr754«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
KINDLE
 
First Love 2 - Shane & Allie
Verfasser: Isabelle Richter (30)
Verlag: Written Dreams (175)
VÖ: 15. Mai 2020
Genre: Romantische Literatur (24255)
Seiten: 256 (Taschenbuch-Version), 255 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 243 (Kindle-Version)
Themen: Beziehungen (2113), Partys (443), Studenten (1160), Verabredungen (12)
Reihe: First Love (Isabelle Richter) (3)
Charts: Einstieg am 26. Mai 2020
Höchste Platzierung (7) am 28. Mai 2020
Zuletzt dabei am 3. Juni 2020
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von vier Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
9mal in den Tagescharts platziert
BENUTZER-SCHULNOTE
1,17 (97%)
1
87%
2
9%
3
4%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 46 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »First Love 2 - Shane & Allie« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (4)     Blogger (5)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 20. Juli 2021 um 22:26 Uhr (Schulnote 1):
» In " First Love: Shane & Allie (First-Love-Reihe 2) " wacht Allyson nach einer Alkohollastigen Studentenparty fast nackt im Bett eines ihr unbekannten Studenten auf. Da Allie sich an nichts erinnern kann, macht sie Shane die Hölle heiß, dass er ihre hilflose Situation ausgenutzt hätte.
Doch als Allie durch ihre Freundin Jessi erfährt, wie es gewesen war, muss sie sich bei Shane entschuldigen. Dieser nimmt die Entschuldigung unter der Bedingung an, dass Allie auf ein Date mit ihm geht.
Auch wenn Allie zunächst davon ausgeht, dass Shane nicht wirklich an ihr interessiert ist, lässt sie sich darauf ein. Schon bald entdecken beide ihre Gefühle zueinander und geben diesen nach.
Gerade wo alles richtig gut bei ihnen läuft und Shane Allies Befürchtungen entkräften konnte, taucht ein Teil seiner Vergangenheit auf und wirbelt alles durcheinander. Allie ist am Boden zerstört und möchte Shane nie wieder sehen.
Wird Shane Allie beweisen können dass er es absolut ehrlich mit ihr meint und seine Gefühle ihr gegenüber aufrichtig sind? Und kann Allie Shane dieses Vertrauen entgegen bringen und so ihrer jungen Liebe eine Chance geben?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Allie und Shane mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Nisowa
 
Kommentar vom 31. Mai 2020 um 20:40 Uhr (Schulnote 1):
» Alsoooo......ich bin ganz verliebt in das Cover, es hat das gewisse etwas, und es passt super zum ersten Teil dieser Reihe. Es ist ein Hingucker für jedes Buchregal.
Der Klappentext ist verlockend formuliert, also ich wollte es sofort lesen, die Thematik ist genau meins. Die Autorin verrät genug um neugierig zu machen ohne allerdings zu viel zu verraten.
Ich werde die Story hier nicht spoilern, lest sie einfach selber!
Der Schreibstil ist toll, sehr flüssig geschrieben, in einer lockeren und leicht lesbaren Art, sie fesselt direkt an die Story.
Die Ausdrucksweise wirkt auf mich sehr passend zur Story um Shane und Allie, sehr Lebhaft und bildlich erzählt die Autorin ihre Geschichte.
Eine tolle Mischung Drama....nicht zuviel sondern gut Dosiert, Gefühle......super.......Romantik....genau dort wo es passt.
Die Protagonisten werden sehr bildlich beschrieben und auch die Dialoge und Handlungen wirken sehr bildlich und lebendig.
Mich hat die Autorin von der ersten bis zur letzten Seit mitgenommen, ich habe diese Story verschlunge und warte jetzt schon auf den nächsten Band <3
Wow....eine mega Leseempfehlung <3«
  9      0        – geschrieben von Lesejunkie
 
Kommentar vom 18. Mai 2020 um 9:00 Uhr (Schulnote 1):
» mein Blick auf das Buch:
das Cover erinnert sehr an den ersten Teil der Reihe…es ist erkennbar das beide Bücher zusammen gehören, auch wenn von verschiedenen Paaren erzählt wird…das Cover gefällt mir in seiner Art und Weise sehr gut…es wirkt interessant und ansprechend…
der Klappentext lädt wieder mal direkt ein, das Buch in die Hand zu nehmen und los zu lesen…

mein Blick in das Buch:
Shane und Allie…ich habe so auf diese Geschichte gewartet…einfach weil ich doch wissen wollte wie die nächste Geschichte wird…und ich wurde definitiv nicht enttäuscht…

auch diese Geschichte ist wieder sehr spannend und voller Liebe erzählt…
es las sich von Anfang an einfach so toll und ich dachte „wow…hier geht es einfach mal Stück für Stück weiter“…ja und dann war knapp 50% im Buch gelesen und die große Bombe schlug ein…mit einem lauten Knall ändert sich alles…für Protagonisten….und auch für dich als Leser…aber lies am Besten selbst…

die Charaktere war sehr gut dargestellt…voller Ecken und Kanten…voller Ängste…voller Gefühl…voller Leidenschaft..sie spielten ihre Rollen fantastisch und absolut nachvollziehbar…
Szenen und Situationen wurden sehr wortreich beschrieben und in meinem Kopf lief einfach ein Film ab…ich wurde mitgenommen und stiller Zuschauer einer schönen Story…

der Schreibstil, wie ich es von der Autorin kenne, sehr flüssig und angenehm…erzählt in einer alltagstauglichen Sprache, mit viel Gefühl…
der Spannungsbogen gut gehalten und die Story so nicht vorhersehbar….

Fazit:
absolute Leseempfehlung…ich habe das Buch so in einem Rutsch verschlungen…«
  11      0        – geschrieben von lesenimdunkeln
 
Kommentar vom 16. Mai 2020 um 19:06 Uhr:
» |unbezahlte Werbung| 🅡🅔🅩🅔🅝🅢🅘🅞🅝 zu "First Love - Shane & Allie" von @isabelle_richter_autorin
Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar @writtendreamsverlag

Ich hatte mir gedacht, bevor ich dieses Exemplar lese, schlinge ich noch Buch 1 vorher durch. Aber es ist nicht unbedingt nötig, denn beide sind unabhängig voneinander lesbar. Hier geht es um Shawn & Allie. In Buch 1 war mir Shawn schon sehr sympathisch, aber hier kommt er ziemlich gut rüber. Allie ist eine süße und liebe. Mir ist direkt aufgefallen, das die beiden einfach zusammen passen. Hach was ist das schön, wenn man die große Liebe findet. Oder??? Denn hier in der Geschichte liegen dann doch einige Steine denen im Weg. Lasst euch faszinieren, denn hier kann man richtig schön in das Buch abtauchen.
Der Schreibstil ist richtig schön flüssig und leicht verständlich. Das ganze wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Genau wie ich es mag. Man erfährt hier nicht nur einiges an Gefühl und Emotionen, sondern ich konnte an einigen Stellen auch amüsant lachen.
Das Cover ist ähnlich wie beim ersten Buch, nur das es u.a eine andere Farbe darstellt. Für mich einfach klasse. Schlicht und auffällig.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine Leseempfehlung. ♡«
  11      0        – geschrieben von Sandras_buecherregal
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2021)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz