Wir grüßen unseren neuesten User »finja 69«!

Dein Schimmern in der Nacht
Verfasser: Alex Maria Schwarze (3)
VÖ: 15. Mai 2020
Genre: Romantische Literatur (19721)
Themen: Ablenkung (15), Gutschein (4), Lebensfreude (32), Trauer (357), Verlust (657)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2020 nominieren
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Was, wenn du den wichtigsten Menschen in deinem Leben verlierst? Wenn du statt einem weißen, ein schwarzes Kleid tragen musst? Wenn du nur noch überlebst, statt zu leben?

So ergeht es Jess in dem neuen Roman "Dein Schimmern in der Nacht" von Alex Maria Schwarze, mit dem sie sich zum ersten Mal an eine Liebesgeschichte ganz ohne phantastische und dystopische Elemente wagt. Der Roman erzählt die Geschichte von Tim und Jess, die von Michaels Tod auf unterschiedliche Weise beeinflusst worden sind.

Für Jess bricht mit dem Tod ihres Verlobten eine Welt zusammen. Sie verliert sich in ihrer Trauer, verkriecht sich in ihrer Wohnung und vergrault ihre Freunde. Selbst nach vier Jahren klammert sie sich noch verzweifelt an die Erinnerungen und die Vorstellung, wie es zwischen ihnen hätte sein können, die sie daran hindern wieder zu leben.

Nach dem Tod seines Bruders ist es an Tim, die Reederei zu übernehmen, an der er nie ein Interesse gehabt hat. Obendrein hat er Michael das Versprechen gegeben, sich um Jess zu kümmern. Aus dem Grund lässt er sich nicht von ihr abwimmeln, so dass nach vier Jahren eine innige Freundschaft zwischen ihnen entstanden ist.

Nachdem alle Versuche gescheitert sind, Jess zurück ins Leben zu holen, greift Tim zu einer drastischen Maßnahme und schenkt ihr einen Gutschein für ein erotisches Abenteuer bei Elysium 21. Bei dem Termin verblasst der Schmerz ihres Verlustes für kurze Zeit. Ein Zustand, den Jess erneut erleben möchte. Entgegen seinem Anliegen, Jess zu helfen, muss Tim nicht nur hilflos dabei zusehen, wie sich Jess immer weiter in der kostspieligen Ablenkung verliert, sondern erkennt auch, dass er weit mehr für sie empfindet als Freundschaft. Nur hat er ein Geheimnis, das alles, woran Jess geglaubt hat, in ein anderes Licht stellen würde und sie für immer entzweien kann.

Ob ihre Freundschaft zerbricht oder sie doch noch zueinanderfinden, erfahrt ihr in "Dein Schimmern in der Nacht".

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Alex Maria Schwarze für die Einsendung dieser Buchvorstellung!
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Dein Schimmern in der Nacht« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.