Dein Tod ist mein Freund

Verfasser: Drea Summer (21)
Verlag: Books on Demand (5546) und Eigenverlag (30593)
VÖ: 15. Mai 2020
Themen: Botschaften (428), Hütte (91), Steiermark (54), Umzug (751), Verbrechen (318)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Dein Tod ist mein Freund« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. Mai 2020 um 11:28 Uhr (Schulnote 1):
» Wie alle Bücher von Drea Summer konnte ich auch dieses nicht mehr aus der Hand legen.
Helga und Frank Körner ziehen von Deutschland nach Österreich in ihr neues Eigenheim. Ziemlich schnell hat sie das Gefühl ,das sie beobachtet wird. Als auch noch die Nachbarn komisch reagieren, fühlt sie sich immer unwohler
Liegt es daran das sie ihre Kinder in Deutschland vermisst, und sich deswegen einredet das hier etwas nicht stimmt ?
Während Frank arbeiten geht, erreichen Helga immer wieder Mysteriöse Botschaften. Helga ist völlig verzweifelt, soll sie ihrem Mann davon erzählen ?
Als sie sich dazu durchringt ist er sehr besorgt, sie bitten die Polizei um Hilfe. Die nehmen die Sache allerdings nicht ernst. Was nur sollen die beiden tun ? Schweben sie in Gefahr ?

Zeitgleich beobachtet Bernhard einen Mord, doch auch ihm glaubt die Polizei nicht. Auch er bekommt mysteriöse Botschaften und eine Einladung zu einer Party.
Wie hängt dies alles zusammen ? Sicher ist nur, es führen alle Spuren zu dem Haus am Waldrand, in dem vor vielen Jahren etwas grausames passiert ist.
Dieses Buch ist Spannung und Nervenkitzel pur.
Die abwechselnde Sichtweisen von Helga und Bernhard, machen das lesen so Nervenaufreibend. Immer weiter wird man in die Geschehnisse gezogen.
Doch man kommt einfach nicht dahinter wie alles zusammen hängt, und was das alte Haus damit zu tun hat.
Am Ende laufen alle Fäden zusammen und enthüllen das ganze grausame Geschehen.
Mit diesem Buch hat sich Drea Summer nochmal selber übertroffen. Es passiert nicht wirklich oft, das ich ein Buch erst mal sacken lassen muss.
Unbedingt lesen. Spannung Pur

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung! «