Wir grüßen unseren neuesten User »livia75«!

Galduron-Saga 2 - Das dreizehnte Amulett
Verfasser: Arthur Gustav Steyn (2)
VÖ: 15. Mai 2020
Genre: Fantasy (11369)
Themen: Amulette (155), Drachen (806), Magie (2248), Studenten (937), Zauberlehrlinge (21)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Galduron-Saga (2)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2020 nominieren
»Gegenwärtig ist die Schutzwirkung des großen Rituals gestört, womöglich wird sie bald versiegen. Dafür ist der Drachenstein verantwortlich.« Mit diesen Worten verdeutlicht Nordog, der altehrwürdige Gnom Meister aus der Parallelwelt Galduron die Aufgabe, die Oliver, Grimmel und Joschua bewältigen müssen.

Zwei Jahre nach dem kompletten Stromausfall und der Rückkehr der Magie regieren lokale Banden die in Chaos versunkene Welt. Ausgerechnet jetzt gelangt der Drachenstein, das mit dämonischen Zaubern versehene dreizehnte Amulett, auf die Erde. Von Joschua, einem ehemaligen IT-Studenten versehentlich aktiviert, ruft es die dunklen Mächte auf den Plan.Es gibt nur einen Ausweg. Der Drachenstein muss an seinen Ursprungsort zurückgebracht werden. Mit allen Mitteln versucht die dunkle Seite, dies zu verhindern.

Immer wieder stellt Oliver, mittlerweile Magier in Ausbildung, sich die Frage, wer Freund ist und wer Feind. Welche Rolle spielt der weiße Drache? Haben sie eine Chance gegen den Schwarzmagier Hieronymus und seine Verbündeten? Am Ende greifen die Gefährten zu einem gefährlichen Mittel. Niemand weiß, was geschieht, wenn vorübergehend der Strom eingeschaltet wird...

»Gib acht, was es mit diesem ewigen Gut und Böse auf sich hat. Du bist selbst nur ein Werkzeug.«
(Ferdur, weißer Drache, zu Oliver, angehender Magier und Auserwählter, nach der Schlacht von Ternberg)
»Galduron-Saga 2 - Das dreizehnte Amulett« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
The Librarian and her Books 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Der zweite Band der Galduron-Saga bescherte mir viel Lesespaß.«