Achtsam morden 2 - Das Kind in mir will achtsam morden

Verfasser: Karsten Dusse (7)
Verlag: Heyne (3576)
VÖ: 11. Mai 2020
Themen: Achtsamkeit (110), Mafia (1124), Mord (9594), Therapeuten (218)
Reihe: Achtsam morden (5)
Charts: Einstieg am 19. Mai 2020
Höchste Platzierung (2) am 22. Mai 2020
Zuletzt dabei am 2. Juli 2020
Erfolge: 1 × Media Control Top 10 E-Book (Max: 6)
82 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 1)
1 × Österreich Taschenbuch Top 10 (Max: 1)
auf Basis von 13 Bloggern
Leider existiert für »Achtsam morden 2 - Das Kind in mir will achtsam morden« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (15)     Tags (15)
Kommentar vom 19. Mai 2020 um 23:21 Uhr (Schulnote 2):
» Als erstes fiel mir auf, dass es für den Umfang des Buches doch recht viele Kapitel sind. Diese führen jedoch dazu, dass ich nur so durch das Buch flog, da ich denkt ach die Kapitel sind so kurz eins lese ich noch.
Irgendwann merkte ich, dass es einen Vorgänger-Roman gibt, den man aber nicht zwingend gelesen haben muss.
Die Figuren waren gut ausgearbeitet allerdings waren einige Handlungen der Protas doch sehr skurril, was bei mir aber eher für unkontrollierte Lacher sorgte.
Die Geschichte ist teilweise so verworren, dass ich mich oft genug fragte wie will der Autor seinen Protagonisten da wieder heil raus bekommen.
Doch mit viel Fingerspitzengefühl und der Hilfe des inneren Kindes klappt es dann doch noch.
Insgesamt hat mich das Buch wirklich sehr gut unterhalten, daher eine klare Leseempfehlung von mir.«
  6      0        – geschrieben von Cat78