Wir grüßen unseren neuesten User »aeldra32«!

Mord im Schatten des Turms
Verfasser: Brina Stein (9)
Verlag: Wellengeflüster (3)
VÖ: 2. Mai 2020
Genre: Jugendliteratur (6658) und Kriminalroman (7076)
Themen: Ermittlungen (1193), Krankenhaus (509), Mord (5522), Taunus (31), Verschwinden (1698)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2020 nominieren
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Die rüstige Landfrau Rita Lauer aus Wülferode wird nach einer Hüftoperation zur Behandlung in die Rehaklinik Eulenstein im Vordertaunus eingewiesen. Bereits in der ersten Woche verschwindet ihre Mitrehabilitandin und Tischnachbarin Ariane spurlos. Zunächst ist es nur die Angst vor der Einsamkeit, die Rita veranlasst, ihre Freundinnen Ute und Rosi zur Osterzeit in einem Gasthaus in Eppstein einzuquartieren. Sehr schnell aber rückt das Verschwinden von Ariane in den Mittelpunkt. Sie wurde am Fuß des Neufville-Turms erdrosselt.
Die Landfrauen nehmen die Ermittlungen in ihrem ersten, echten Kriminalfall auf. Alle Spuren scheinen zur Klinikleitung von Eulenstein zu führen. Dabei geraten Rita, Rosi und Ute auch selbst in Gefahr. Das Trio ist dem örtlichen Kriminalbeamten immer einen Schritt voraus und nicht nur er erkennt in ihnen Miss Marple hoch 3. Ein Taunus-Krimi mit einem Schuss Humor!

Im Rahmen ihrer Recherchen besuchen die Landfrauen zahlreiche bekannte Plätze, Orte und Lokalitäten in Eppstein und Umgebung. Fast nebenbei lernen die Leser Spezialitäten der hessischen Küche kennen und tauchen in den liebenswerten Dialekt dieser Region ein.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Brina Stein für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Brina Stein gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Mord im Schatten des Turms« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.