On the Waves of Love

Verfasser: Mareile Raphael (17)
VÖ: 7. Mai 2020
Seiten: 312 (Taschenbuch-Version), 264 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 167 (Kindle-Version)
Themen: Flirt (226), Surfen (41), Urlaub (1165)
Sonne, Strand, Sport und Spaß – das hat Megan im Kopf, als sie sich einen Urlaub gönnt. Nachdem sie ihr Studium beendet hat, will sie erst noch Entspannung, bevor sie in die Firma ihres Vaters einsteigt. Zwei Wochen am Cocoa Beach, in der Nähe des alljährlichen Spring Breaks erscheinen ihr dafür genau richtig.

Da sich die sportlichen Möglichkeiten in ihrem Hotel ins Grenzen halten, bucht sie kurzerhand einen Surfkurs. Dabei kommt sie dem Surflehrer nahe, bei dem sie nicht weiß, ob sie sein Verhalten abschreckt oder doch anzieht. Dabei würde es sich sowieso nur um einen Urlaubsflirt handeln, oder? Schließlich kommen sie aus völlig verschiedenen Welten und haben ganz unterschiedliche Pläne für die Zukunft.

Doch dann passiert etwas, das die konträren Einstellungen der beiden ins Wanken bringt.
Kommentar vom 31. Mai 2020 um 16:37 Uhr (Schulnote 1):
» In " On the waves of love " möchte Megan, kurz Meg genannt, noch einmal einfach Sonne, Strand, Sport und Spaß, kurz die vier S erleben, bevor sie in das Unternehmen ihres Vaters eintritt.
Doch vor Ort am Cocoa Beach muss sie feststellen, das nicht so viel Sportmöglichkeiten sind, wie gehofft und so bucht sie kurzer Hand einen Surfkurs.
Aber vom ersten Moment an, gibt es zwischen ihr und Cruz, dem Surflehrer Spannungen. Nur weiß Meg nicht, ob das ganze auf Ablehnung ruht, oder ob mehr dahinter steckt. Den Cruz tritzt nur sie und bei den anderen Teilnehmern ist er freundlich und hilfsbereit.
Daher beschließt Meg, dass sie einfach ihre Zeit genießen wird. Erst durch ein Surfvorfall kommen sie sich näher und Meg überdenkt ihren Weg im Familienunternehmen neu. Doch kann es für Meg und Cruz gemeinsame Spuren am Strand für die Zukunft geben, oder ist ihr letztendlich ihre Karriere wichtiger?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Meg und Cruz mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es den beiden gelungen war, ihre Zukunft miteinander zu gestalten.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«