Das Flüstern der Magie

Verfasser: Laura Kneidl (24)
Verlag: Piper (2652)
VÖ: 4. Mai 2020
Genre: Fantasy (19118)
Themen: Edinburgh (168), Gefahr (2193), Magie (4031), Schottland (1039)
auf Basis von zehn Bloggern
Die 19 jährige Fallon Emrys entspringt einem geheimen Geschlecht der Archivare von magischen Dingen. Auch wenn Sie dafür noch recht jung ist, haben ihre Eltern ihr ein Archiv, getarnt als ein Antiquitätengeschäft, in Edinburgh überlassen. Mit Hilfe dem Flüstern der Magie, das nur Archivare hören können, und ihres besten Freundes Jess, spürt sie magische Dinge auf und holt diese in ihr Archiv. Auf ihren Streifzügen durch Edinburghs Nachleben läuft ihr der sympathische und aufgeschlossene Reed Mitchell über den Weg. Irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen, und ausgerechnet er klaut ihr ein magisches Tarotspiel. Um das Antiquariat zu behalten und um ihr Ansehen ihren Eltern gegenüber nicht zu verlieren, muss sie unbedingt diese Karten wieder beschaffen und braucht ausgerechnet Reeds Hilfe dazu.
SEITENINTERNE TAGS
05.05.2020 Neue Bücher: Magisches Flüstern, unartige Artisten, zweifelnde Bräute