Wir grüßen unseren neuesten User »jonne07«!

Phase 8.2
Verfasser: Lena Sander (8)
VÖ: 3. Mai 2020
Themen: Ärzte (1142), Journalisten (1304), Mörder (752), Psychiatrische Klinik (231), Verschwinden (2514)
Leider existiert für »Phase 8.2« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. Juli 2021 um 13:00 Uhr:
» Dieser Thriller hat mich aufgrund der mega spannenden Story von Anfang an gefesselt. Die Ereignisse im Kinderheim waren für mich erschreckend, sowohl die Methoden der Aufsichtspersonen, als auch die Grausamkeiten der Kinder untereinander. Bei Ella war ich mir nie so ganz sicher, ob sie eine berechnende Mörderin oder eine psychisch Kranke ist?
"Phase 8.2" ist ein genialer Psychothriller der hält was er verspricht!
Durch die genauen Recherchen und den spannenden Schreibstil von Lena Sander wirken die Geschehnisse noch lange nach - von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine absolute Leseempfehlung.«
  6      0        – geschrieben von SteffiH
Kommentar vom 27. Februar 2021 um 18:05 Uhr (Schulnote 1):
» Nach dem Tod ihrer Eltern kommt Ella in ein Kinderheim. Sie erlebt die Jahre dort mit Demütigungen und Misshandlungen. Nicht nur unter den Erziehern leidet sie, sondern auch unter den jugendlichen Bewohnern. Heute nimmt sie Psychopharmaka und Diätpillen und hat immer wieder Blackouts.
Eines Tages wacht sie festgebunden in einem Krankenbett auf. Sie kann sich nicht erinnern, wie sie hier her kam.
Dr. Steinhardt führt Gespräche mit Ella, da er ein gerichtliches Gutachten fertigen muss. Es gab mehrere Morde im Umfeld des damaligen Kinderheims.
Was ist geschehen? Hat Ella damit zu tun?

Dies ist mein zweites Buch von Lena Sander und ich wurde nicht enttäuscht.
Es spielt in verschiedenen Zeitzonen. Rückblickend wird auf Ellas Leben im Kinderheim genommen. Grausamkeiten standen an der Tagesordnung.
Als Erwachsene hat sie plötzlich Blackouts und steht als Angeklagte da.
Erst nach und nach kommt die ganze Geschichte ans Licht und man kann nachvollziehen, warum jemand Rache nimmt.
Durch geschickte Wendungen erfährt man erst ganz am Schluss wie es dazu kam und wer der Täter ist.
Dadurch, dass das Buch nach wahren Begebenheiten geschrieben wurde, geht einem das Ganze ganz schön unter die Haut.

Fazit: ein spannender Psychothriller, der nach einer wahren Geschichte erzählt wird, ruft Gänsehaut herbei. Fesselnd bleibt es bis zum Schluss, da man erst dann erfährt, wie alles zusammen hängt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐⭐«
  10      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies

Kommentar vom 11. Januar 2021 um 16:18 Uhr (Schulnote 1):
» Mich hatte dieser Psychothriller von Lena Sander berührt, gefesselt von der ersten Seite an!
Mega spannend! An machen Stelle hatte ich Gänsehaut und litt mit den Protagonisten mit! Ich empfehle dieses Buch weiter, genau wie alle anderen Bücher dieser Schriftstellerin!«
  1      0        – geschrieben von SonyHrvataka
Kommentar vom 5. Januar 2021 um 11:24 Uhr:
» Für diesen Psychothriller kann es nur 5 Sterne geben. Spannend, aufregegend, dramatisch. Mehr braucht's für einen Thriller nicht.«
  4      0        – geschrieben von dudelhuhn
Kommentar vom 8. Mai 2020 um 19:29 Uhr (Schulnote 1):
» „Allen Menschen, die du liebst, passiert etwas Schlimmes, du bist schuld“.

Als Ella in einer Forensischen Psychiatrie aufwacht, weiß sie nicht mehr genau, was passiert ist. Ihr Arzt, Dr. Steinhardt, versucht Licht ins Dunkle zu bekommen, um ein Gutachten über sie zu erstellen, denn sie steht unter Mordverdacht. Ist Ella eine begnadete Schauspielerin oder eine sehr kranke junge Frau?

Ella hat ihre tragischen Jahre im Kinderheim hinter sich gelassen und ist inzwischen als Journalistin beschäftigt. Sie kämpft nicht nur gegen die Dämonen der Vergangenheit, sondern auch gegen ihr massives Übergewicht an, und so ist sie ihrer Freundin Isa dankbar, die ihr Diätpillen schenkt, mit denen man ohne Nahrungsumstellung abnimmt.

Immer wieder tauchen Erinnerungen aus Ellas grausamer Zeit im Kinderheim vor ihren Augen auf und dann steht plötzlich Frank vor ihrer Tür. Frank war auch ein Heimkind gewesen, genau wie sie selbst. Er erzählt ihr, dass eine Erzieherin von damals gestorben ist. Aber sie ist nicht nur einfach gestorben, sondern wurde umgebracht. Ella will das alles nicht hören und doch lädt Frank sie und auch Alex, ihren besten Freund seit Kindertagen, zu einem Ehemaligentreffen der Heimbewohner ein. Mysteriös ist das alles und so fällt es den Beiden schwer, eine Entscheidung zu treffen. Ella, die plötzlich von Blackouts und ominösen Ohnmachten heimgesucht wird und Alex, der immer wieder zu verschwinden scheint. Was geht hier vor sich?

Fazit:

Mit diesem Zitat von Position 789 beginne ich meine Meinung zusammen zu fassen: „Falten sind die Spuren, die das Lächeln beim Spaziergang hinterlassen hat. Du bist nicht alt, nur freundlich“.

Die Autorin Lena Sander nimmt uns in ihrem Psycho-Thriller „Phase 8.2“ mit in die grausame Welt eines Kinderheims. Sofort bin ich bei ihr und verfolge die dargestellten Geschehnisse mit aufgerissenem Mund. Mein Kopfkino läuft sofort an. Manchmal möchte ich die Augen verschließen und die Dinge gar nicht sehen, die dort passieren, umso schlimmer, da dies tatsächlich auf Tatsachen basiert.

Durch den flüssig zu lesenden Schreibstil, fällt es mir als Leserin schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich muss unbedingt erfahren wie es weitergeht und ob diese schreckliche Situation gut ausgeht.

Die Charaktere werden sehr detailliert beschrieben. So empfand ich Ella als naiv und viel zu schnell zu überzeugen.Das mag teilweise sicher ihrem schweren Kindheitstrauma und den Nebenwirkungen der unterschiedlichen Medikamente geschuldet sein. Diese Eigenschaften bringen sie jedoch in große Gefahr. Alex hingegen fand ich wunderbar gezeichnet und er ist tatsächlich ein Freund fürs Leben. Auch Dr. Steinhardt mit großem Herz und guten Verstand ausgestattet, überzeugt auf ganzer Linie. Selbst den fiesen Figuren verleiht die Autorin ein Gesicht und ich durfte ihnen bei den schlimmen Taten über die Schulter schauen, auch wenn ich das gar nicht wollte.

Der hohe Spannungsbogen, der schon zu Anfang aufgebaut wird, bleibt weitestgehend erhalten. Nur kurzfristig fällt er ein wenig ab, um dann wieder stetig anzusteigen. Das Ende hat mich dann total überrascht. Hatte ich doch anfangs einen Verdacht, der sich letztendlich zwar bestätigte, aber so wie sich dann alles auflöst und zusammenfügt, hätte ich es nie im Leben erwartet. Hier passt wunderbar dieses Zitat von Position 332: „Lass dich nicht einlullen. Schau nicht auf sein Äußeres, du hast jetzt ganz andere Prioritäten“.

Ich vergebe hier 5 verdiente Sterne und eine klare Leseempfehlung. Lest selbst, denn dies ist ganz allein meine Meinung.«
  13      0        – geschrieben von ginnykatze

Seite:  1 2