Wir grüßen unseren neuesten User »gruffudd 09«!

Verfasser: Viola Eigenbrodt (4)
VÖ: 17. März 2020
Genre: Frauenliteratur (1552)
Themen: Erbschaft (682), Hunde (1198), Schwestern (1515)
Leider existiert für »Ein halbes Haus und ganz viel Ärger (Neubearbeitung von "Schwesternherzen und ein unsichtbarer Hund")« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. September 2022 um 7:03 Uhr (Schulnote 1):
» Eva und Chrysantis sind Schwestern.Ihr Vater ist vor kurzem gestorben und nun möchte die alleinerziehende Eva das Haus für sich beanspruchen.

Der Schreibstil ist sehr leicht, eher ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

Fazit:Die Story erzählt wird aus den Sichtweisen von Eva und Chrysantis erzählt.Die Handlung spielt sich dabei in der Nähe von Offenburg ab.Zu Beginn wurde ich mit den zwei ungleichen Schwestern bekannt gemacht und so konnte ich mir gleich ein Bild von ihnen machen.Meiner Ansicht nach ist Eva das Engelchen und Chrysantis das Teufelchen-bildlich gesprochen.In dieser Story lässt die Autorin fast nur diese zwei Frauen zu Sprache kommen.Durch den kurzweiligen Ablauf der Szenen fällt dies aber gar nicht weiter auf.Der Humor ist manchmal etwas derber um dann wieder ins leichte überzugehen.Eine Prise Erotik und Romantik darf in diesem Fall auch nicht fehlen.Der Streit schaukelt sich von Kapitel zu Kapitel immer mehr auf so dass die Story für mich aufregender wurde.Gleichzeitig wurde ich immer neugieriger wie wohl die Geschichte ausgehen mag.Ob es ein Happy End gibt?In dieser Story geht es um Geheimnisse,Vergangenheit und um eine nicht immer leichte Kindheit.Im letzten Drittel wurde es meiner Meinung nach fast schon erschütternd.Das Ende ist zwar abgeschlossen aber ich persönlich finde dass die Geschichte vielleicht doch eventuell weitergehen könnte. Dieser unterhaltsame (Kurz)Roman mit seinen 24 Kapiteln hat mich überzeugt und vergebe daher gerne fünf Sterne.«
  9      0        – geschrieben von Ulrike's Bücherschrank

Kommentar vom 14. Februar 2022 um 12:18 Uhr (Schulnote 1):
» Herrlich, ich habe so oft geschmunzelt und herzhaft gelacht.
Sly und Eva sind so grundverschiedene Schwestern und doch sind sie sich ähnlich. Der Klappentext beschreibt den Inhalt perfekt und ich muss sagen, es ist eins der besten Bücher über zwei Frauen im besten Alter indem man sich auch mal wiedererkennt. Die Missverständnisse, der Schlagabtausch und der Hund haben mich köstlich amüsiert.
Am meisten musste ich aber über Muschiwear und die Dildosammlung lachen. Der Schreibstil war sehr humorvoll, locker, leicht, spritzig und bildlich.
Ich hatte die ganze Zeit Kopfkino und konnte alles wahrhaft vor Augen sehen.
Liebe Viola, ich danke für diese tolle Lektüre, die einfach nicht aus meinem Kopf will. Für die lustigen Stunden mit Sly und Eva.
Für dieses Buch gebe ich ein Lesemuss und wer seiner Schwester oder besten Freundin eine Freude machen möchte, sollte dieses Buch kaufen...«
  6      0        – geschrieben von Angela J