Falk Hanson 2 - Der Kaiser von Elba

Verfasser: Ole R. Börgdahl (17)
VÖ: 13. April 2020
Genre: Historischer Roman (7729)
Themen: Auftrag (1489), Elba (4), Frankreich (1179), Inseln (3114), Kaiser (207), Mittelmeer (107), Napoléon Bonaparte (79), Napoleonische Kriege (47), Verbannung (106), Waterloo (16)
Reihe: Falk Hanson (4)
Welches Geheimnis verbirgt die schöne Bellevie? Kapten Falk Marten Hanson hat nicht viel Zeit, darüber nachzudenken. Er muss zurück nach Paris, wo die Sieger die Abdankung Kaiser Napoléon Bonapartes verhandeln. Als Falk nach Versailles zurückkehrt, ist Bellevie verschwunden. Seine Suche nach ihr ist vergebens und er fragt sich, ob er sie jemals wiedersehen wird, als er sich erneut im Sog der Ereignisse des Jahres 1814 befindet. Schweden gehört nicht zu den Signaturmächten, die Napoléon in die Verbannung nach Elba schicken und so bekommt Falk einen besonderen Auftrag. Er folgt dem Kaiser von Elba ins Exil und erlebt auf der friedlichen Mittelmeerinsel einen Menschen, der nach außen hin geläutert scheint, in dem aber immer noch der Tatendrang des Imperators brodelt. Beinahe wird Falk zum Instrument von Napoléons Flucht. Dann beginnt in Frankreich die Herrschaft der Hundert Tage, während Falk schließlich ins heimatliche Lomma zurückehrt. Er glaubt schon, seine Zeit der Abenteuer sei vorüber, da ereilt ihn der Ruf seines ehemaligen Kommandanten. Falk wird als Beobachter nach Brüssel geschickt. Am Vorabend von Waterloo bricht er zu dem kleinen Dorf Ligny auf, in dem sich Napoléon und Feldmarschall Blücher gegenüberstehen.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Falk Hanson 2 - Der Kaiser von Elba« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.