Wir grüßen unseren neuesten User »livia75«!

Barbartos - Der Kult 1
Verfasser: Nicole Kohlstock (3)
Verlag: Books on Demand (2824) und Eigenverlag (15976)
VÖ: 11. April 2020
Genre: Fantasy (11369)
Themen: Dämonen (942), Dorf (832), Kulte (25), Mönche (100), Puppen (56), Rache (1851), Satanismus (26), Tauben (8)
Leider existiert für »Barbartos - Der Kult 1« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Mai 2020 um 19:39 Uhr (Schulnote 1):
» Barbartos

Zwei spannende Bücher!

Klappentext:
In einem hübschen, idyllisch gelegenen Dorf, in dem sich wie üblich alle Einwohner hassen, gibt es einen satanischen Kult. Für diesen hat die stotternde Kultpriesterin irrtümlich den falschen Dämon versklavt. Anstelle des blutrünstigen Bartos - "dem Schrecklichen" - ist der gutmütige, vegetarisch lebende Barbartos genötigt, sich mit den irrsinnigen Kultmitgliedern und ihren Tier- und Menschenopfern herumzuplagen.

Cover:
Das Cover wirkt sehr mystisch. Da beim ersten und beim zweiten Buch dasselbe Cover verwendet wurde, passen sie sehr gut zusammen.

Illustrationen:
Die Illustrationen bei der Seitennummerierung sehen sehr gut aus und gefallen mir sehr gut!

Schreibstil:
Zwar ist die Schriftgröße sehr klein und das Buch sehr dick, dennoch kann ist das Buch ganz spannend zu lesen. Die Geschichte und die Schauplätze wurden sehr detailliert ebschrieben.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von dreizehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Der Inhalt des Buches wurde gut entschieden und durchgesetzt. Die Charaktere entwickeln sich ebenfalls im Buch. Allerdings fand ich den ersten Band etwas besser als den zweiten Band.«
  12      0        – geschrieben von Lesekaiser