Verschließ jede Tür

Verfasser: Riley Sager (6)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1785)
VÖ: 17. April 2020
Themen: Bedingungen (104), Gefahr (2193), Geheimnisse (6371), New York City (2329), Verschwinden (3098), Wohnung (93)
Leider existiert für »Verschließ jede Tür« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Leserkanonen-Einblick     Blogger (2)     Tags (1)     Cover
Kommentar vom 25. Mai 2020 um 0:51 Uhr (Schulnote 1):
» Wow das Buch hat es in sich. So richtig habe ich heute früh mit dem Buch angefangen, die 4-5 Seiten von gestern nicht mitgezählt und ich bin vor wenigen Minuten fertig geworden.
Das sagt wohl einiges aus.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und tat ich es dennoch zog mich die Neugierde bald zurück in das Buch.
Es ist spannend von der ersten Seite an, Jules war mir auf Anhieb sympatisch und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
Ich schwankte oft zwischen: lauf weg Jules und ja schau nach was dahinter steckt.
Auch die anderen Figuren waren gut beschrieben, so das ich sie mir bildlich vorstellen konnte.
Das Ende war so ganz anders als Anfangs gedacht aber es passt perfekt.
Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen.

Daher eine absolute Leseempfehlung.«
  10      0        – geschrieben von Cat78

Kommentar vom 13. Mai 2020 um 20:23 Uhr (Schulnote 2):
» unheimlich

Jules ist gerade arbeitslos geworden und hat sich erst frisch von ihrem Freund getrennt. In der Zeitung liest sie unter vielen Anzeigen, dass eine „Apartmentsitterin“ gesucht wird. Sie kann ihr Glück gar nicht fassen, denn sie bekommt den Job. Sie muss auf eine Luxuswohnung im prachtvollen alten Hochhaus, dem Bartholomew, das direkt am Central Park liegt, aufpassen und bekommt auch noch pro Woche 1.000,- Dollar dafür bezahlt. Doch es gibt einige seltsame Bedingungen, die sie erfüllen muss. Sie muss jede Nacht in der Wohnung verbringen und darf keinen Besuch empfangen. Kurz nach ihrem Einzug lernt sie die Apartmentsitterin unter sich kennen. Ingrid erzählt ihr, dass das Bartholomew ein dunkles Geheimnis hat. Als Ingrid verschwindet, versucht Jules Ingrid zu finden und herauszufinden was es mit dem Bartholomew auf sich hat und gerät dabei selbst in größte Gefahr.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte mich gut in Jules hineinversetzen, hätte aber in einigen Situationen anders als sie reagiert und habe dadurch nicht immer ihr Handel nachvollziehen können. Aber für das Buch war natürlich dieses Handeln notwendig. Es hat lange gedauert, bis ich hinter das Geheimnis des Hauses gekommen bin, eigentlich wusste ich es erst, kurz bevor ich es lesen konnte. Ich habe mir alles Mögliche Überlegt, warum Ingrid verschwunden ist und wer hinter ihrem verschwinden stecken könnte. Doch ich konnte nicht wirklich einen Täter ausmachen. Als es dann soweit war, fieberte ich mit Jules mit und hoffte, dass sie es überleben wird. 4 von 5*.«
  13      0        – geschrieben von dru07