Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Detektivische Affären 1 - Die neugierige Lady und das Biest

Verfasser: Ester D. Jones (14)
VÖ: 15. April 2020
Genre: Historischer Roman (7709) und Romantische Literatur (34983)
Themen: Adel (673), Lords (273), Schätze (323)
Reihe: Detektivische Affären (3)
Leider existiert für »Detektivische Affären 1 - Die neugierige Lady und das Biest« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. Januar 2021 um 20:41 Uhr (Schulnote 2):
» Die neugierige Lady und das Biest ist der erste Band der Detektivische Affären Reihe der Autorin Ester D. Jones. Der Leser wird direkt von Anfang an in die Geschichte hinein geschmissen und erfährt erst nach und nach etwas über die Protagonisten. Zum einen ist es Emilia, eine junge Lady die über alle Maßen neugierig und unangepasst ist. Sie will mit ihrer Freundin Samantha ein Geheimnis ergründen und benötigt dafür die Hilfe von Lord Fetching. Dieser entspricht mit seinem Äußeren nicht dem üblichem Erscheinungsbild und ist daher ein Außenseiter in der Gesellschaft.

Die Geschichte entwickelt ist recht rasch und war mir anfangs Emilia als Charakter eher unsympathisch, entpuppte sie sich im Laufe der Geschichte als nette junge Frau. Auch Lord Fetching konnte sich auf dem knappen Raum der Geschichte gut entfalten. Das Buch ist mit weniger als 200 Seiten rasch gelesen und gehört zur Love Shots Reihe der Romance Alliance. Wer also eine breit angelegte Geschichte mit vielen Wendungen erwartet, wird enttäuscht sein. Wer dagegen eine nette Geschichte in historischer Umgebung lesen möchte, wird hier sicherlich das finden was er sucht.

Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen, wenngleich der Einstieg nicht ganz so glatt war, da Emilia erst mal nervig rüber kam. Dies änderte sich aber rasch und die Dialoge der Hauptcharaktere haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.«
  11      0        – geschrieben von manu63