Wir grüßen unseren neuesten User »Anton Schuler«!

Gold und Silber 1 - Silberglanz
Verfasser: Kay L. Storm (2)
VÖ: 25. Februar 2020
Genre: Historischer Roman (5960)
Themen: 19. Jahrhundert (1758), Barone (60), Bergbau (27), Inspektor (298), Sauerland (48)
Leider existiert für »Gold und Silber 1 - Silberglanz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. Juli 2022 um 16:21 Uhr (Schulnote 2):
» Bergbaugeschichte

Ein historischer Wirtschaftskrimi der die Leser ins 19. Jahrhundert zurückversetzt.

Im sauerländischen Ramsbeck leben die Menschen vom Bergbau, der gold- und Silberförderung.

Basierend auf realen Begenebheiten gemixt mit fiktiven Figuren und Ereignissen, ist hier ein spannender Roman entstanden. Man erfährt viel über die damaligen Zeiten, die Familienhierachien, den Bergbau.

Erzählt wird auf zwei Ebenen, mit zehn Jahren Abstand. Das ist fast so als wurden zwei Geschichten vermischt. Sehr gut gemacht, in einem eher ruhigen Schreibstil.

Durch neue Minenbesitzer entwickelt sich das Buch zu einem Wirtschaftskrimi. Es ist sehr interessant zu lesen, wie sich alles änder. Die Hintergründe und ERklärungen dazu machen alles sehr authentisch und gut verständlich für Laien.«
  5      0        – geschrieben von Lorixx