Die Totenbändiger 06 - Unheilige Nacht

auf Basis von sechs Bloggern
Kommentar vom 5. Mai 2020 um 18:05 Uhr (Schulnote 1):
» Der sechste Band der Die Totenbändiger Reihe der Autorin Nadine Erdmann trägt den Titel Unheilige Nacht und führt die Leser auf die Spur von Cams Entführern und in die Kindheit von Cam, bevor er zu den Hunts kam.

Dieser Band steckt voller Emotionen und Informationen rund um Cam, der dieses Mal im Fokus steht. Seine Entführer haben es billigend in Kauf genommen das Cam ums Leben kommen kann und die Familie Hunt startet in einen Wettlauf um Cams Leben. Im Laufe der Handlung erfährt man einiges über das, was Cam zugestoßen ist, die Drahtzieher bleiben aber weiterhin im Dunkeln. Mir persönlich hat dieser Band sehr gut gefallen, da er wieder einmal den Zusammenhalt der Hunts und ihrer Freunde zeigt. Auch die Emotionen der einzelnen Protagonisten wurden gut wieder gegeben ohne schmalzig zu wirken. Der Erzählstil ist gewohnt spannend und mitreißend und nach dem Cliffhanger möchte ich nun gerne wissen wie es weiter geht.«
  11      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 23. April 2020 um 18:32 Uhr (Schulnote 1):
» Cam wurde entführt und ist in allerhöchster Gefahr. Die Hunts machen sich auf die Suche und wollen ihm helfen. Doch werden sie rechtzeitig kommen?

Das Cover des Buches passt perfekt zum vorliegendem Buch und natürlich auch zur bisherigen Reihe. Es ist wieder absolut top gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einsame Klasse; Charaktere und Orte werden plastisch dargestellt und man sieht von Band zu Band wie sich die Figuren weiterentwickeln.

Die Spannung ist bereits zu Beginn auf sehr hohem Niveau und lässt das ganze Buch über keinen Millimeter nach.

Die Kurzzusammenfassung zu Beginn des Buches finde ich immer sehr gut, wenn der letzte Teil doch schon wieder ein paar Wochen her ist.

In diesem Band ist die Hauptperson Cam, wobei auch alle anderen Figuren hier wichtige Rollen besetzen.

Insgesamt wird die Reihe immer komplexer und jeder Band schließt direkt an den nächsten an, da das Ende jedes Bandes ein mehr oder wenig großer Cliffhanger ist. So erwartet den Leser auch am Ende dieses Buches wieder ein Cliffhanger. So taucht man immer tiefer in die Welt der Totenbändiger ein und fühlt sich schon richtig als Familienmitglied der Hunts.

Einige Fragen wurden beantwortet, während wieder neue auftauchen - wie man es aus allen Reihen des Green Light Press-Verlages kennt.

Fazit: Auch Teil 6 kann einen nur begeistern. 5 von 5 Sternen«
  12      0        – geschrieben von SaintGermain
Kommentar vom 23. April 2020 um 15:19 Uhr (Schulnote 1):
» Packende Fortsetzung der Dark Urban Mystery Serie "Die Totenbändiger", die weiterhin mit jedem Band besser wird

Mit diesem E-Book legt die Autorin Nadine Erdmann den nunmehr sechsten Band ihrer Dark Urban Mystery Serie "Die Totenbändiger" vor und entführt uns wiederum in ein düsteres London, in dem Geister und die Gefahr, die von ihnen ausgeht, quasi zum täglichen Leben dazugehören. Schutz vor diesen Geistern bieten die sogenannten Totenbändiger, die in der Lage sind, diese Geister zu bändigen und sogar auszulöschen. Da sie diese Fähigkeiten aber auch gegen Menschen einsetzen können, treten ihnen diese mit deutlicher Skepsis oder sogar Ablehnung entgegen.

Man kann die einzelnen Bände der Reihe zwar grundsätzlich auch ohne Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden lesen und verstehen, ein kurzer Rückblick zu Beginn eines jeden Bandes gibt hierzu auch gute Hilfestellung. Da die einzelnen Bände aber aufeinander aufbauen und sich gleich mehrere rote Fäden durch die Geschichte ziehen, empfiehlt es sich schon, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Durch die doch recht komplexe Handlung wird der Einstieg für Neuleser zudem mit jedem Band schwieriger. Dies gilt für Band 6 im Besonderen, da er direkt an die Geschehnisse in Band 5 anknüpft.

Ausgerechnet kurz vor Beginn der unheiligen Nacht, in der die Geister besonders aggressiv auftreten, wurde Cam entführt. Zum Glück liefert ein Überwachungsvideo schnell einen Hinweis auf die Täter. Fieberhaft machen sich die Mitglieder der Familie Hunt auf die Suche nach ihm, um ihn zu finden, bevor er den dunklen Gestalten der Nacht hilflos ausgeliefert ist.

Auch der sechste Band besticht wieder durch einen packenden Schreibstil, ein hohes Erzähltempo und einige überraschende Wendungen. Und obwohl die grundlegenden Figuren und das Setting der Serie inzwischen erfolgreich platziert sind, gibt es auch in diesem Band wieder einiges Neues aus der Welt der Totenbändiger und zu den dunklen Mächten, die (noch) im Hintergrund wirken, zu entdecken. Zudem bekommen die atmosphärisch dichten Geschichten immer mehr Tiefe und die einzelnen Protagonisten gewinnen auch weiterhin deutlich an Kontur hinzu. So kann ich auch für diesen Band wieder voller Überzeugung die Bestnote vergeben, obwohl uns die Autorin erneut mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger zurücklässt.

Insgesamt eine packende Fortsetzung, die nicht nur gut unterhält, sondern auch weiterhin Lust auf mehr macht. Daher auch diesmal wieder die deutliche Warnung: Vorsicht Suchtgefahr !«
  17      0        – geschrieben von ech68
Kommentar vom 16. April 2020 um 18:39 Uhr (Schulnote 1):
» Die Geisterparty

Klappentext:
Wer hat Cam in seiner Gewalt und welche Absichten stecken dahinter? Die Hunts setzen alles daran, ihn zu finden, doch die Unheilige Nacht hält mehr als nur eine schreckliche Enthüllung für die Familie bereit.

Rezension:
Die Unheilige Nacht, das Äquinoktium, ist heran. ausgerechnet jetzt wurde Cam entführt. Während seine Familie fieberhaft versucht, seine Entführer ausfindig zu machen, sieht er sich einer Gefahr gegenüber, die selbst seine überdurchschnittlichen Totenbändiger-Fähigkeiten überfordern könnte.
Mit Cams Entführung ließ Nadine Erdmann Band 5 („Hinterhalt“) ihrer Fantasy-Reihe „Die Totenbändiger“ in einem großen Cliffhanger enden. Dass dieser 6. Band daran nahtlos anschließt, war natürlich zu erwarten. Die Entführung und deren Folgen bilden auch das fast alleinige Thema dieses Bandes. Alle anderen Handlungsstränge spielen diesmal dagegen so gut wie keine Rolle. So wundert es nicht, dass die Gesamthandlung nur wenig vorankommt. Dafür bekommt der Leser weitere Einblicke in die Person Cam und und dessen Verhältnisse zu seiner Familie geboten. Das Ende des Bandes lässt dann schon wieder weiteren Ärger erwarten.
Dass die Autorin der in dieser Reihe etablierten Erzählstruktur treu bleibt, verwundert wohl kaum. Als Einstiegspunkt für Neuleser eignet sich der gegenwärtige Handlungspunkt jedenfalls definitiv nicht. solchen muss dringend empfohlen werden, mir Band 1 („Unheilige Zeiten“) in die Reihe zu starten.

Fazit:
Den 6. Band der Reihe kann man fast schon als ‚Cam-Special‘ bezeichnen.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man auch auf Facebook folgen.«
  11      0        – geschrieben von Frank1