Wir grüßen unseren neuesten User »felix451«!

Im Auftrag Ihrer Majestät 1.6 - Dem Adel auf der Spur
Verfasser: Rhys Bowen (31)
Verlag: Digital Publishers (305)
VÖ: 9. April 2020
Genre: Historischer Roman (4737) und Kriminalroman (8033)
Themen: 1933 (11), Adel (408), Dreißiger Jahre (223), Schlösser (373), Schneesturm (195), Schottland (618), Unfälle (1181), Weihnachten (1878)
Reihe: Im Auftrag Ihrer Majestät (10)
Leider existiert für »Im Auftrag Ihrer Majestät 1.6 - Dem Adel auf der Spur« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. Februar 2021 um 14:13 Uhr (Schulnote 1):
» Wieder ermittelt Lady Georgie

Lady Georgie steckt dank eines Schneesturms in Schloss Rannoch fest, während ihre Mutter Weihnachten in einem Ort namens Tiddleton-under-Lovey zu verbringen gedenkt. Darcy befindet sich in Südamerika. Doch dann schafft es Georgie eine Stelle als Gesellschaftsdame in Tiddleton zu ergattern. Doch kaum ist Georgie in dem Dorf, wird es tödlich: Denn innerhalb weniger Tage geschehen drei Unfälle und Georgie fragt sich, ob das wirklich so ist, oder ob hier etwas Böses lauert…

Meine Meinung
Weiter geht es mit Lady Georgie und ihren Ermittlungen. Auch wenn diese Todesfälle aussehen, als seien sie Unfälle, nein, Georgie glaubt das natürlich nicht. Ich war auch in diesem Buch sehr schnell drinnen, konnte es - dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils der Autorin, der keine Unklarheiten im Text zuließ – auch leicht und flüssig lesen. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. In Georgie, die gleich erschnuppert, dass das bestimmt keine Unfälle waren, auch wenn jeder andere anderer Meinung zu sein scheint. Ich habe mich auch wieder köstlich amüsiert, was die doch den etwas langatmigen Anfang etwas wettmachte. Und doch war es dann spannend bis zum Ende. Es hat mich dann nicht mehr losgelassen und ich musste unbedingt weiterlesen. Ich habe es sehr gerne gelesen und wurde auch sehr gut unterhalten. Es gibt von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.«
  7      0        – geschrieben von Lerchie