Into the Heat

Verfasser: J.R. Ward (60)
Verlag: LYX (1619)
VÖ: 1. April 2020
Themen: Brand (285), Feuer (204), Feuerwehrleute (163), Hochzeit (2120), Kollegen (461)
„Into the Heat“ ist die Vorgeschichte für „Into the Fire“, dem Serienstart der neuen Reihe „Firefighters“ von J.R. Ward.
Kommentar vom 14. Juni 2020 um 22:58 Uhr (Schulnote 4):
» Kurzrezension | „Into the Heat“ von J.R. Ward

»Sie sind Firefighter mit Leib und Seele – doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird …«

Da ich bereits den ersten Band gelesen habe, wusste ich also ungefähr um was es sich in der Novella handeln würde. Rückblickend auf den ersten Band, kann ich guten Gewissens sagen, dass man das Prequel nicht zwingend lesen muss. Da es an sich nicht wirklich viel Neues preisgibt, es wird halt nur ein wenig detaillierter.

Es hat mir Spaß gemacht diese Kurzgeschichte zu lesen und ein klein wenig mehr Einblick in die Vorgeschichte von Danny und Anne bekommen zu haben, aber es hat mich auch nicht unbedingt umgehauen. Denn im ersten Band wurde halt wirklich schon zur Genüge darüber geschrieben.
Ich brauchte auch nicht wirklich mehr über Moose und Deandra erfahren, denn „Into the Fire“ hat m.E. deren Beziehung zur Genüge behandelt. Ich habe also nicht wirklich viele neue Informationen bekommen und hätte mir das eBook in jedem Fall sparen können.

Der Schreibstil war, wie immer bei J.R. Ward sehr harmonisch und leicht zu lesen. Hingegen ihrer üblichen detailreichen Sexszenen beschränkt sie sich hier, genau wie im ersten Band, auf das Wichtigste.

Hinzu kommt, dass die letzten beiden Kapitel im Prequel exakt die ersten Kapitel es ersten Bandes sind und ich diese somit fast übersprungen habe, sprich ich habe dabei nur noch quer gelesen.«
  11      1        – geschrieben von RoXXie SiXX

Kommentar vom 6. April 2020 um 23:23 Uhr (Schulnote 1):
» Dies ist die Vorgeschichte zu " Into the Fire", welches am 30.04.2020 erscheinen wird. Gott sei Dank ist das nicht mehr allzu lange hin, denn ich möchte wirklich wissen wie es mit Anne und Danny weitergeht. Welch fieser Cliffhanger am Ende.
Mit 124 Seiten ist es ein Prequel, und natürlich sind deshalb die Figuren nicht aufs Letzte beschrieben und alle Zusammenhänge aufgezeigt.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war sofort hin und weg von diesem Schreibstil. Direkte Gedanken aufs Papier gebracht. Aus dem Kopf des jeweiligen Protagonisten heraus sozusagen. Das finde ich frech, anmutig, und sehr effektiv. Heizt es doch die Stimmung sowohl beim Leser als auch bei den Protagonisten total auf, ohne große sprachliche Umwege.
Anne kann sich als Frau in einer Männerdomäne gut behaupten, und Danny ist schon lange in sie verliebt. Wer beschützt wen, wenn beide denselben Beruf haben? Außerdem sind Beziehungen auf der Wache verboten.
Das bedeutet beide Protagonisten machen sich das ganze Buch über heiße Gedanken über den jeweils anderen.
Klasse !!!«
  7      0        – geschrieben von mellidiezahnfee

Kommentar vom 2. April 2020 um 19:02 Uhr (Schulnote 1):
» In " Into the Heat (Firefighters) " ist Anne seit zwei Jahren im Team der 499 Feuerwache und fast genauso lange ist Danny an ihr interessiert. Das beruht jedoch auf Gegenseitigkeit und so knistern die Funken zwischen ihnen heftig.
Als sie sich 'endlich' bei der Hochzeit ihres Teamkameraden näherkommen ist es ein explosionsgeladenes Verlangen nacheinander, das keine Zukunft haben kann, da zwischen Kollegen auf der Wache Beziehungen Tabu sind.
Das ein scheinbar harmloser Einsatz dann alles fordert und zur größten Gefahr wird, ahnte keiner der beiden.
Wird das nun alles enden, oder ändert sich dadurch die Voraussetzungen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Anne und Danny mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt zunächst einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, danach den ein oder anderen Gänsehautmoment.
Da ich wissen wollte, wie es mit den beiden weiterging musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«