Wir grüßen unseren neuesten User »KAROLINA71«!

Amber Fearns 1 - Abbild
Verfasser: Denise Yoko Berndt (20)
VÖ: 1. April 2020
Seiten: 308 (Gebundene Version), 416 (Taschenbuch-Version), 332 (Kindle-Version)
Themen: London (2070), Mord (7901), Polizei (898), Serienmörder (1180)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Reihe: Amber Fearns (9)
Leider existiert für »Amber Fearns 1 - Abbild« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. Mai 2020 um 19:31 Uhr (Schulnote 1):
» Amber hat vor 3 Monaten aus persönlichen Gründen ihren Dienst bei Scottland Yard gekündigt, als ein Anruf von Chris erfolgt.
Sie haben eine ungewöhnliche Tat entdeckt und Chris möchte sie in seinen Team dabei haben, da sie Zusammenhänge besser als jeder andere erkennt und Daniel Gibsen,ein neuer Mitarbeiter, noch sehr unerfahren ist.
Amber stellt auch gleich fest, dass die Leichen nach berühmten Gemälden drapiert sind.
Weitere Morde geschehen und auch diese werden Gemälden nachgestellt.
Ihre Ermittlungen laufen in alle Richtungen, eine heiße Spur gibt es erst mal nicht.
Wird es ihnen gelingen den Täter aufzuspüren, bevor er wieder zuschlägt?

Dieser Thriller ist von Anfang bis Ende hochspannend ohne nachzulassen.
Sehr interessant war auch die Täterperspektive. So war man bei ihm und seinen Gedankengängen, ohne aber gleich zu erkennen, wer der Täter ist.
Amber hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und gleichzeitig kniet sie sich in den Fall.
Ihre Ermittlungsarbeit ist äußerst interessant dargestellt und auch Daniel überrascht.
Denise Yoko Berndt hat eine sehr bildhafte Sprache. Die Tatortszenen sind beachtlich gut dargestellt.
Eine gute Recherche hat die Autorin hier eingebracht. Wem das nicht genug ist, findet die Gemälde im Internet.
Sie hat einen sehr lebendigen Schreibstil und dadurch lässt es sich flott lesen.
Das spannende Finale hat mich absolut überzeugt.
Fazit: fesselnd, spannend, glaubhaft und gut durchdacht.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne«
  7      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies