Dunkle Macht

Verfasser: Renate Lehnort (16)
VÖ: 2020
Themen: Ehe (900), Erinnerungen (1273), Hass (435), Liebe (746), Pläne (531), Scheidung (297), Schwangerschaft (976)
Lore ist mit dem Neurochirurgen Dr. Klaus Langer seit 25 Jahren verheiratet. Plötzlich verlangt Klaus von ihr die Scheidung, da seine Freundin Sue von ihm ein Kind erwartet. Lore, die ihren Mann liebt, weigert sich. Sie fasst einen teuflischen Plan, der gelingt, jedoch Klaus von seinem Entschluss nicht abbringt. Über ihre Tat selbst entsetzt, zieht sich Lore von der Außenwelt zurück und lebt mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart. Stück für Stück werden Erinnerungen in ihr wach, die sie beglücken, aber auch Verdrängtes lebendig werden lassen. Zwischen Liebe und Hass hin- und hergerissen verschwindet die Realität, ein fremdes Wesen in ihrem Inneren übernimmt die Macht und treibt sie bis zum í„ußersten.
Kommentar vom 25. Juni 2020 um 19:14 Uhr (Schulnote 1):
» Klaus iebt seine Frau Lore schon lange nicht mehr und er fängt ein Verhältnis mit Sue an.
Sue wird schwanger und endlich hat Klaus den Mut Lore zu sagen, dass er sie verlassen möchte und zieht aus.
Sie verweigert ihm aber die Scheidung.
Nach seinem Auszug werden ihre Rachegedanken immer stärker.
Sie hegt einen perfiden Plan aus.
Wie dieser aussieht, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Renate Lenohrt hat hier einen absolut ausdrucksstarken Roman geschrieben.
Die Charaktere sind äußerst authentisch und lebensecht.
Die Spannung ist spürbar und zieht sich durch das ganze Buch.
Hier wird aufgezeigt, wozu Menschen fähig sein können.
Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, waren die Verhandlungen und der Schlagabtausch mit dem Rechtsanwalt und dem Staatsanwalt.
Dies hat die Autorin vorzüglich ausgearbeitet. Auch eine gute Recherche ist dem Buch anzumerken, mit juristischem und medizinischen Fachwissen.
Die Geschichte nimmt eine Wendung, mit der man nicht gerechnet hätte.
Von mir gibts eine absolute Leseempfehlung und 💥💥💥💥💥
Fazit: spannend, fesselnd und mit sehr gut gezeichneten Charakteren gibt es einen sehr spannenden Lesegenuss.«
  7      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies