Never Imagined 1 - The Things I Never Said

Verfasser: J. Moldenhauer (7)
Verlag: Zeilenfluss (140)
VÖ: 12. März 2020
Genre: Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Themen: Entzug (20), Hilfe (68), Sucht (124)
Reihe: Never Imagined (2)
Leider existiert für »Never Imagined 1 - The Things I Never Said« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. August 2021 um 18:07 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Das ist der 4. Band der Never Reihe und der 1. Teil der Geschichte um Amber und Dean.

Ich bin der Never Reihe total verfallen. Ich liebe es, wie die Autorin ernste Themen mit viel Fingerspitzengefühl in eine spannende, humorvolle und gut durchdachte, schlüssige Liebesgeschichte einbindet. So auch hier in der Geschichte um Amber und Dean.

Die Geschichte wird in der ICH Form erzählt und abwechselnd aus Ambers und Deans Sichtweise. Dadurch konnte ich mich gut in Beide hineinversetzen und ihren Gedankengängen und Handlungen problemlos folgen. Dazu kommen immer wieder kleinere Rückblicke, so dass man die Handlung und die Beziehung der Beiden gut nachvollziehen kann.

Hier in der Geschichte ist es Dean, der mit Problemen, sprich seinen Drogenmissbrauch zu kämpfen hat. Er kam ja in den vorherigen Bänden schon immer leicht stoned vor. Die Autorin hat das Thema mit viel Gefühl ausgearbeitet und man merkt auch, wieviel Recherche seitens der Autorin vorher da war.

Ambers Deal mit Deans Mutter bekommt plötzlich ein interessantes Eigenleben. Was sich anfangs leicht anhörte, wird für Beide zur Herausforderung. Denn wo Probleme sind, gibt es Hintergründe. Gerade auch bez Deans Verhalten gegenüber Amber.
Aber auch viele Emotionen, die auch hier sehr gut rüberkommen und den Leser mit in den Gefühlsstrudel ziehen. Ich musste oft lachen über Dialoge, aber auch viel Situationskomik.

Die Charaktere haben eine wahnsinns Tiefe. Grade Dean gefällt mir sehr. Er gibt sich cool und selbstbewusst, ist aber eigentlich völlig verstört und voller Selbstzweifel. Die Autorin hat diese Gegensätze super hervorgehoben. Er war mir von Anfang an sympathisch, wenn ich ihn zwischendurch auch gern geschüttelt hätte....
Amber ist einfach nur sympathisch und liebenswert. Mit ihrer tollpatschigen Art manchmal, sorgt sie für reichlich Situationskomik. Aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ihre Art mit Dean umzugehen, da geht einem einfach das Herz auf!

Der Cliffhanger ist hier nicht ganz so fies, macht aber neugierig auf den 2. Teil!

Ganz klare Leseempfehlung ❤«
  14      0        – geschrieben von Bianka Fri