Die 12 Häuser der Magie 2 - Schicksalskämpfer

Verfasser: Andreas Suchanek (140)
Verlag: Drachenmond (305)
VÖ: 14. März 2020
Genre: Fantasy (19118) und Jugendliteratur (9798)
Themen: Dämonen (1498), Fluch (927), Intrigen (1699), Magie (4031), Schicksal (290)
Reihe: Die 12 Häuser der Magie (3)
Charts: Einstieg am 2. April 2020
auf Basis von fünf Bloggern

[Werbung] Zum Verlag:
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.
Quelle: Drachenmond
Kommentar vom 22. Dezember 2020 um 12:38 Uhr (Schulnote 1):
» Schon der erste Teil hat mich absolut fasziniert und auch der zweite Teil steht dem in nichts nach. Durch den unglaublich eindrücklichen Erzählstil werden Bilder vor dem inneren Auge lebendig und man hat das Gefühl, regelrecht in die Story hineingezogen zu werden. Ich liebe es, wenn mich ein Buch derart gefangen nimmt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Mich hat begeistert, mit welchem Ideenreichtum die Story fortgesetzt wurde, wie sich die Figuren entwickeln und was dadurch alles ausgelöst wird. Einfach nur Wow! Andreas Suchanek ist ein Meister, wenn es darum geht, einzelne Plotfäden geschickt zu einem spannenden Geschichtenteppich zu verweben, der einen bis zum Schluss in Atem hält.
Einzig das Ende, dass doch sehr viele Fragen offen und einen sehnsüchtig den nächsten Band herbeisehnen lässt, hat mich ein wenig frustriert, was aber nur meiner Ungeduld geschuldet ist.
Da der dritte Teil allerdings bereits im Januar 2021 erscheinen soll, kann ich euch nur raten: Lest es!«
  10      0        – geschrieben von Martina Suhr

Kommentar vom 8. Juli 2020 um 14:48 Uhr (Schulnote 1):
» #DIE12HÄUSERDERMAGIESCHICKSALSKÄMPFER #NETGALLEYDE
von Andreas Suchanek
DRACHENMOND VERLAG
FANTASY & SCIENCE FICTION | JUGENDBUCH & YOUNG ADULT
ERSCHEINUNGSTERMIN 14.03.2020
Cover
Das Cover passend zu teil 1. Diesmal in Rottönen und wunderschön gestaltet. Die Farbgebung finde ich auch passend zum Verlauf der Geschichte, nimmt dem Leser aber nichts vorweg.

Meine Meinung zur Geschichte.
Das Geschehen schließt nahtlos an den ersten Teil an und man ist sofort mitten im Geschehen. Die Geschichte lässt einen auch nicht wieder los, denn der Spannunglevel bleibt bis zu den letzten Zeilen erhalten. Kaum denkt man, nun gibt es Erlösung, taucht schon wieder was neues auf, was einen mitfiebern lassen kann. Die Handlung ist sehr ideenreich und vielfältig, man erlebt immer wieder was neues, wächst aber mit den Hauptdarstellern noch näher zusammen, so dass man unweigerlich mitleiden muss.

Viele Dinge werden hier aufgedeckt mit denen ich als Leser nicht gerechnet hätte. Kaum hatte ich eine verdaut, gab es schon die nächste und es war absolut unmöglich dem Autor auf die schliche zu kommen.

Hier in Teil 2 wurde es noch um etliches spannender, dafür nicht ganz so humorvoll , obwohl dies auch nicht fehlte und das Leseerlebnis um einiges auflockerte.

Ganz besonders die Rolle von Nox brachte mich immer wieder zum Schmunzeln. Er passt hervorragend in die Geschichte.

Der Schreibstil war gut, wobei ich sagen muss, es gab Wörter, die mir bis dato absolut Neuland waren und bei einigen musste ich mal google bemühen, obwohl sie sich meist aus der Handlung heraus selbst erklärten.

Den Cliffhanger zum Schluss fand ich schon etwas gemein, denn man könnte schon meinen, die Geschichte nimmt gerade ein Ende, welches aber keinesfalls zufriedenstellend wäre. Aber im Nachwort steht ja schon, dass der Autor fleißig am 3. Teil am schreiben ist und auf das Finale Ende bin ich nun sehr gespannt.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und empfehle die Geschichte gerne weiter – sie ist Top«
  16      0        – geschrieben von Rinas Bücherblog

Kommentar vom 29. Juni 2020 um 16:57 Uhr (Schulnote 2):
» Da es der zweite Band einer Trilogie war habe ich leider etwas schwer in das Buch hineingefunden. Der Autor, hat einen sehr spannenden Schreibstil und eine tolle Fantasie, daher hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Es gab sehr spannende Wendungen und es war emotional. Ich musste teilweise schlucken! Ich würde jedoch das nächste Mal erst den ersten Teil davon lesen. Daher ist das mein Fehler, doch mich hat der Titel und das Cover extrem angezogen und fasziniert. Die Story wird aus zwei Perspektiven erzählt. Beide Protas fand ich faszinierend, was für ein Cliffhanger klar fiebere ich jetzt den 3 Teil entgegen. Werde jedoch erst einmal den ersten Teil nachholen, da ich der Meinung bin das, dass Buch nicht eigenständig gelesen werden sollte. Trotzdem bedanke ich mich für die magischen und spannenden Lesestunden!«
  7      0        – geschrieben von engelchen

Kommentar vom 26. Juni 2020 um 11:33 Uhr:
» Fantastisch!

Nicholas Ashtons Leben war total aus den Fugen geraten, ja es lag geradezu in Trümmern. Im letzten Augenblick hat er mit Liz das Sichere Haus erreicht. Doch von Matt und Jane fehlt noch jede Spur. Die Intrige ging auf, der Fluch des Dämons erfüllte sich anscheinend. Kann ein zweites Regnum noch aufgehalten werden? Unter schwierigsten Bedingungen versuchen Nic und Liz gegen die Feinde zu bestehen. Doch Nic erfährt auch noch eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Meine Meinung
Wie schon der erste Band ließ sich auch dieses Buch – dank des angenehm unkomplizierten Schreibstils (keine Unklarheiten im Text) – leicht und flüssig lesen. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Nic der erfuhr, was sein Vater mit ihm gemacht hatte und es nicht verstand, dass es jemanden gab, der den mühsam gefangen genommenen Dämon wieder befreien wollte. In Matt, der in der Vergangenheit gestrandet war, wie er erfuhr. Nic, Matt, Angelo Liz und Jane – sie alle versuchen die Befreiung des Damons zu verhindern und begeben sich dabei in große Gefahr. Wie, und ob sie überhaupt der Gefahr entrinnen können, das soll der geneigte Leser selbst lesen. Dieses, von Anfang bis zum Ende spannende, Buch hat mich gefesselt, in seinen Bann gezogen und mir sehr gut gefallen. >Ich habe es in einem Rutsch gelesen und es hat mich sehr gut unterhalten. Ich kann es nur weiterempfehlen und vergebe die volle Bewertungszahl.«
  13      0        – geschrieben von Lerchie
Kommentar vom 23. April 2020 um 16:09 Uhr (Schulnote 1):
» Die Trilogie Die 12 Häuser der Magie geht mit dem Band Schicksalskämpfer in die zweite Runde. Der Autor Andreas Suchanek hat das Leben von Nicolas Ashton in Trümmer gelegt und nun werden Nic und Liz von Feinden gejagt und schaffen es gerade so eben ins sichere Haus. Jane und Matt bleiben verschwunden und Nic und Liz versuchen alles um das zweite Regnum zu verhindern. Nic muss sich mit einer grauenvollen Wahrheit abfinden und das Schicksal nimmt seinen unerbittlichen Lauf.

Der Autor schaffte es, mich mit diesem zweiten Band stark zu überraschen, Nic hat sich weiter entwickelt und stellt sich den Herausforderungen. Rätsel lösen sich und bergen ungeahnte Probleme. Die Spannung wird im gesamten Band sehr gut gehalten und die Entwicklungen habe ich selbst mit überbordender Fantasie so nicht vorher gesehen. Insgesamt ein gelungener Mittelteil, der mit Überraschungen und unerwarteten Wendungen aufwartet und auf den dritten Band einstimmt.«
  10      0        – geschrieben von manu63