Wir grüßen unseren neuesten User »mhari000«!

Second Hand Magic 1 - Die Nachthexen
Verfasser: Jo Hallberg (6)
VÖ: 10. März 2020
Genre: Fantasy (12712)
Themen: Antiquariat (15), Bücher (538), Buchhändler (41), Engel (411), Fluch (591), Hausboot (30), Hexen (849), London (1669), Magie (2518), Verdächtige (117)
Reihe: Second Hand Magic (3)
Lass das Böse ruhen, sonst verschlingt es dich!

Diese Erkenntnis kommt für Morrigan Leesham zu spät, nachdem sie unwissentlich ein dunkles Wesen aus seinem magischen Gefängnis befreit hat.

Morrigan liebt ihren Beruf als Buchhändlerin bei Mulvaney & Sons, dem renommierten magischen Antiquariat in London so sehr, dass sie oft Arbeit mit nach Hause nimmt. Auf ihrem Hausboot restauriert sie so manches zerfledderte Zauberbuch, bis sie auf den Nachlass einer Hexe stößt. Versehentlich befreit sie einen im Buch gebannten Racheengel. Wenig später sterben erste Menschen eines brutalen Todes und Morrigan gilt als Hauptverdächtige.

Kann sie den Fluch aufhalten, der auf ihr lastet?

Morrigan hat nur eine Chance. Sie muss das teuflische Wesen wieder in das Buch zwingen. Eine tödliche Jagd durch die magische Unterwelt Londons beginnt. Eine Jagd, bei der sie alles verlieren kann. Nicht nur ihr Leben.
Kommentar vom 18. März 2020 um 8:04 Uhr (Schulnote 1):
» Ich bin durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht. Schon nach den ersten Seiten, war ich ein Fan von der Hauptprotagonistin Mo, die immer mehr in die magische Welt hinein gezogen wird. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge spritzig und humorvoll. Die besuchten Orte konnte ich mir durch die schönen Beschreibungen sehr gut vorstellen und mich gut hinein leben. Es ist ein Page-Turner und hat mich wirklich gefesselt. Ich hoffe es gibt bald einen zweiten Teil, den ich auf alle Fälle lesen werden. Volle Punktzahl.«
  7      0        – geschrieben von CharlySternenbraut