Wir grüßen unseren neuesten User »Rudolf Weiss«!

Tanzende Törtchen und andere Herausforderungen
Verfasser: Franziska Erhard (20)
Verlag: Eigenverlag (19257)
VÖ: 6. März 2020
Themen: Freundschaft (2183), Herausforderungen (109), Konditoren (25)
Leider existiert für »Tanzende Törtchen und andere Herausforderungen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. April 2021 um 13:54 Uhr (Schulnote 2):
» Das Cover ist sehr schön und witzig gestaltet, der Klappentext verrät allerdings schon, dass es sich nicht wirklich um eine witzige Geschichte handelt.
Die Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt und charakterlich gut erkennbar. In ihrem schönen und flüssigen Schreibstil hat die Autorin einige sozialkritische Themen angeschnitten, eines allerdings stach sehr heraus, nämlich das Manipulieren und Instrumentalisieren von Menschen auf sehr perfide Art und Weise. Ein Thema an dem Freundschaften zerbrechen, man sich auf einen völlig falschen Weg begibt, vereinsamt und nur schwer an Einsicht gewinnt.
Meine Erwartung, eine lustige Geschichte zu lesen wurde zwar nicht ganz erfüllt, trotzdem war sie schön zu lesen, mit einer klaren Leseempfehlung freue ich mich schon auf die anderen Bände dieser Reihe.«
  6      0        – geschrieben von UlrikeBode
Kommentar vom 15. März 2020 um 17:00 Uhr (Schulnote 1):
» In " Tanzende Törtchen und andere Herausforderungen " betreibt Allie mit viel Herzblut ihr Cafe CupCake und scheint mit Damien, den richtigen Mann an ihrer Seite zu haben.
Ebenso hat sie ihre zwei besten Freundinnen um sich und könnte nicht glücklicher sein.
Doch dann passiert etwas, was alles auseinander zu brechen droht und Allie steht plötzlich vor dem emotionalen Aus.
Denn auch wenn Allie immer für jeden ein gutes Wort oder andere Gefallen übrig hat, scheint niemand auf sie zu achten.
Findet sie wieder einen Weg zurück zum Glück und wer steht Allie dabei zur Seite?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Allie und ihren Lieben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch einige traurige Momente, die einen die Tränen fließen lassen und solche, wo man nur den Kopf schütteln kann.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Allie ihr Glück wiederfand und festhalten konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«
  10      0        – geschrieben von Nisowa