Drachendunkel - Die Legende von Illestia

Verfasser: Eyrisha Summers (38)
Verlag: Carlsen (1341) und Impress (698)
VÖ: 5. März 2020
Seiten: 368 (Broschierte Version), 370 (Kindle-Version)
Themen: Begegnungen (3961), Clans (706), Drachen (1508), Legenden (156), Opfer (266), Schlösser (584)
auf Basis von acht Bloggern
Leider existiert für »Drachendunkel - Die Legende von Illestia« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. Oktober 2020 um 19:17 Uhr (Schulnote 2):
» Für mich war es das erste Buch der Autorin und mir hat die Idee extrem gut gefallen. Eine Menschenfrau und ein Drachenmann, eine Liebe, die etliche Hürden überwinden muss.

Mehr möchte ich euch zum Inhalt gar nicht verraten, denn das solltet ihr selbst herausfinden.

Ich mochte das Setting, die vielseitigen Charaktere und die spannungsgeladene Handlung. Natürlich kommt auch das Gefühl nicht zu kurz, doch erst die Mischung macht den besonderen Reiz dieser Story aus. Drachenfans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten und ich freue mich auf weitere fantastische Geschichten aus der Feder der Autorin, die mich mit ihrem stimmungsvollen Stil entführt und begeistert hat.

Einziger Kritikpunkt sind ein paar Längen, die man meiner Meinung nach hätte ein wenig straffen können, doch das empfindet jeder anders.

Ich hatte viel Freude mit Razul und Ella, denn sie haben mich einige Stunden meinen Alltag vergessen lassen. Wenn ihr Drachen liebt und romantische Storys voller Spannung mögt, solltet ihr euch diese nicht entgehen lassen.«
  10      0        – geschrieben von Martina Suhr

Kommentar vom 24. Mai 2020 um 12:07 Uhr (Schulnote 5):
» Sehr enttäuscht

Sehr enttäuscht
Ella kennt Drachen nur aus Legenden, als Illestrias Wiesen noch blühten und fruchtbar waren. Im Wald trifft sie auf einen Fremden. Er hat glühende Augen und ist von Dunkelheit umhüllt. Razul ist ein Weißdrache und fordert ein Opfer – Ella. Er verspricht, ihr Dorf zu erlösen wenn sie mit ihm auf sein Schloss geht. Da Ella ihre Familie und Freunde liebt, lässt sie sich darauf ein. Doch sie ahnt nichts von der Bestie, die in Razuls Herz wohnt…

Meine Meinung
Es ist nicht so, dass sich das Buch nicht leicht und flüssig lesen ließ. Auch ist der Schreibstil unkompliziert, keine Unklarheiten im Text, aber es ist richtig langweilig geschrieben. Es konnte mich kaum fesseln und schon gar nicht in seinen Bann ziehen. Auch kam ich nur schwer in die Geschichte hinein. Bis etwa nur Mitte des Buches war es schlichtweg langweilig. Wie Ella Razul traf, wie sie mit auf sein Schloss ging. Es gab keinen Tick Spannung. Erst als der Kampf der Drachen begann wurde es ein kleines bisschen spannend. Aber auch wirklich nur eine kleines bisschen. Alles wurde haargenau beschrieben. Die Detailverliebtheit der Autorin machte jedoch jedes kleinste bisschen Spannung, das noch aufkam, zunichte. Und das Gefühl, jetzt kommt doch noch Spannung, verflog. Da ich mich verpflichtet habe, hierfür eine Rezension zu schreiben, habe ich das Buch fertig gelesen. Es hätte allerdings noch schlechter kommen können, dann hätte ich trotz Rezensionsexemplar abgebrochen. Mit hat dieses Buch nicht gefallen. Es hat mich, wie gesagt, weder gefesselt noch gefangen genommen, sondern schlichtweg gelangweilt. Und das, obwohl ich ein Fan von Büchern bin, in welchen Drachen vorkommen. Von mir daher nur zwei von fünf Sternen bzw. vier von zehn Punkten.«
  11      0        – geschrieben von Lerchie
Kommentar vom 6. März 2020 um 11:03 Uhr (Schulnote 1):
» Eine wunderbare Fantasygeschichte für junge Erwachsene aber auch für alle anderen die Fantasy lieben.
Mit Spannung habe ich die Geschichte von Anfang bis Ende verfolgt.

Ella und Razul die Hauptpersonen der Geschichte gefielen mir in ihren Rollen sehr gut. Ihre Stärke, ihre Bereitschaft für etwas zu kämpfen und auch ihre Persönlichkeiten haben mich sehr angesprochen.

Dann der Fluch, die Kombination mit Drachen und ein starkes Band der Liebe.

Es war einfach schön zu lesen, ich liebe solche Geschichten und diese war sehr gut umgesetzt, so dass ich von Anfang bis zum Ende voll eintauchen konnte.

Auch das magische kam nicht zu kurz und die bildhafte erzählweise konnte mich voll und ganz begeister.«
  9      0        – geschrieben von Rinas Bücherblog