Wir grüßen unseren neuesten User »Hans-Jürgen Pilz«!

Vortex 1 - Der Tag, an dem die Welt zerriss
Verfasser: Anna Benning (2)
Verlag: Fischer (1702)
VÖ: 4. März 2020
Genre: Fantasy (12226) und Jugendliteratur (7080)
Seiten: 496 (Gebundene Version), 481 (Kindle-Version)
Themen: London (1624), Portale (173), Wettrennen (26)
Reihe: Vortex (2)
Charts: Einstieg am 6. März 2020
Zuletzt dabei am 22. März 2020
auf Basis von 13 Bloggern
Leider existiert für »Vortex 1 - Der Tag, an dem die Welt zerriss« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Vortex 1 - Der Tag, an dem die Welt zerriss« wurde von 14 uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Lesefieber - Buchpost 5 von 5 100 Punkte
Gilas Bücherstube 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Autorin hat mit "Vortex - Der Tag an dem die Welt zerriss" auf ganzer Linie überzeugt und einen unglaublich starken und mitreißenden Auftakt der Reihe geschrieben, in dem Plot, Setting und Charaktere perfekt gelungen sind. Ich liebe die Reihe jetzt schon und kann sie euch nur wärmstens empfehlen.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine geniale Zukunftsvision, eine Story, die sich immer weiterentwickelt und bei der man neben der Spannung auch eine kleine sich entwickelnde Annährung zwischen Elaine und Bale. Unbedingte Leseempfehlung!«
Romantic Bookfan 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wirklich eine wahnsinnig geniale Story. Ich fand das System der Vortexe super durchdacht. Elaine ist eine mutige Protagonistin, die sich damit auseinander setzen muss, dass vieles, was sie für wahr gehalten hat, eine große Lüge ist.«
Bücherheike keine Wertung -
Zitat:»Wenn ihr eine Geschichte voller Spannung sucht, seid ihr hier genau richtig. Sie ist nicht neu, aber wirklich toll erzählt und mich lässt sie ziemlich hibbelig auf die Fortsetzung warten.«
Books and Family 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der Auftakt dieser Trilogie hat mich absolut begeistert. Ich bin in dieser Welt versunken und habe atemlos die Geschehnisse verfolgt.«
Gedankenvielfalt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Anna Benning hat hier einen genialen Reihenauftakt geschrieben.«
Selection Books - Nalas Bücherblog 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Den Leser erwartet eine spannende Geschichte, die durch einen interessanten Weltenentwurf und actionreiche Szenen zu gefallen weiß.«
Corinna's Bücherwelt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ich muss gestehen, das ich schon Dystopien gelesen habe, aber keine eine solche Wirkung auf mich hatte wie diese hier.«
Der Duft von Büchern und Kaffee 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine unkonventionelle Geschichte und viele weitere Aspekte machen diesen Auftakt zu etwas Besonderem«
Die Bücherwelt von CorniHolmes 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein großartiger Debütroman, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann!«
Booknerds by Kerstin 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Anna Benning konnte mich mit ihrem Auftakt zur "Vortex" - Reihe vor allem mit ihrem neuartigen dystopischen Setting und all der fantastischen Elemente begeistern.«
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Vortex saugt dich ein und spuckt dich an den spektakulärsten Orten wieder aus. Großartig!«
Eisenacher Rezi-Center 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieses ungemein spannende Jugendbuch vereint Fantasy- und SciFi-Elemente zu einer Handlung mit überraschenden Wendungen.«